Gemütliche Handarbeitsstunden am Sonntagnachmittag

Christa Kausch lud ins Vereinszimmer von Meisels Gaststätte nach Irchwitz ein

Gemütliche Handarbeitsstunden am Sonntagnachmittag
Christa Kausch (M.) hatte den Handarbeitsnachmittag organisiert.
GREIZ. Wurde man vor gar nicht langer Zeit noch belächelt oder verständnislos angeschaut, wenn man in der Öffentlichkeit seine Strick-oder Häkelnadeln auspackte, sind Handarbeiten längst wieder modern. Das weiß auch Christa Kausch, Inhaberin des Geschäftes „Meine Masche“ und passionierte Handarbeitskünstlerin. Am Sonntagnachmittag hatte sie zum gemütlichen Handarbeitsnachmittag in das Vereinszimmer von „Meisels Gaststätte“ in Irchwitz eingeladen. Neben Greizer Frauen waren auch zwei Teilnehmerinnen aus Teichwolframsdorf gekommen. Bei Kaffee, Kuchen und munterem Geplauder gingen die Frauen in der Gemeinschaft ihrem Hobby nach. Schals und Strümpfe standen an diesem Nachmittag ganz oben auf dem Handarbeitsprogramm. Neben dem Entstehung von schönen, individuellen Sachen hat Handarbeit aber noch ganz andere Vorteile: sie weckt die Fantasie und lenkt vom Alltagsstress ab, wie die Frauen einhellig versicherten.
Antje-Gesine Marsch @11.01.2015