Gepflegte GastlichkeitRico Kaufmann betreibt seit Mitte September 2012 die Reißberg-Gaststätte "04"

Seit Mitte September betreibt Rico Kaufmann die Reißberg-Gaststätte »04«
GREIZ. Seit 12. September betreibt Rico Kaufmann die Traditionsgaststätte »04« auf dem Reißberg. Schon am Eröffnungstag seien 90 Gäste zum Essen gekommen, die Resonanz sei überwältigend gewesen, wie der gelernte Hotelfachmann – seit dem Jahr 2005 auch Hotelmeister – berichtet. Gutbürgerliche Küche, gepflegte Getränke und Gemütlichkeit stehen bei Rico Kaufmann ganz oben auf dem Plan. Neu ist, dass an den Öffnungstagen auch Mittagessen angeboten wird. So kreierte er beispielsweise das Steak Reißberg 04, wobei der Renner neben dem Tafelspitz vor allem das Bauernfrühstück ist. Auch die stilvoll dekorierte Gaststube und der Saal, in dem 80 Personen Platz finden, erleuchten in neuem Glanz; ebenso wurde der Tresenbereich umgestaltet. Die Farbe lindgrün steht dem Saal, in dem auch Tanzveranstaltungen stattfinden werden, gut zu Gesicht. Erfahrungen im gastronomischen Bereich konnte der 33-Jährige schon eine Menge sammeln. Die Reudnitzer Gaststätte Concordia, die mit der größten Roulade des Vogtlands wirbt, steht ebenfalls unter seiner Leitung. In der 04 beschäftigt Rico Kaufmann drei Vollzeit-und drei Pauschalkräfte, in Reudnitz sind es vier Angestellte. Wir verstehen uns vor allem als Speisegaststätte, laden aber natürlich auch gern mit Omas Filterkaffee zum Kränzchen ein, wie Rico Kaufmann sagt. Auch Familienfeiern aller Art bietet der Gastronom an, der um Verständnis bittet, dass Bestellungen vorläufig nur über die Concordia Reudnitz unter Tel.nr. 03661 432807 oder Funk 0171 235 12 87 möglich sind. Ich hoffe, dass unsere neue Telefonleitung bald steht, hofft Kaufmann. Natürlich sind Reservierungen auch nach Absprache außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 11 bis 14 Uhr, 17 bis 22 Uhr;
Sonnabend/Sonntag: 11 bis 14 Uhr und 17 bis 20.30 Uhr.

Antje-Gesine Marsch @02.10.2012