Gewerbeverein Greiz: Mit Wichtelpaketen kranke Kinder beschenktZum vierten Mal bringen Thomas Steudel (l.). der Weihnachtsmann und Michael Täubert (r.) Wichtelpakete ins Krankenhaus. Chefarzt Dr. med. Ulf Meyer freut sich über die Gaben.

Bereits zum vierten Mal überbringen Michael Täubert und Thomas Steudel vom Gewerbeverein Greiz kranken Kindern Wichtelpakete

GREIZ. Kleine Patienten der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin des Kreiskrankenhauses Greiz mit Wichtelpaketen zu beschenken, ist für Michael Täubert und Tom Steudel vom Gewerbeverein Greiz seit vier Jahren Herzenssache.
Am Montagnachmittag kamen sie in Begleitung des Weihnachtsmannes auf die Station, um kranken Kindern eine kleine Freude zu vermitteln..

Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, hatten sich die Organisatoren der 4. Händlerweihnacht Anfang Dezember vorgenommen; dass dies auch in diesem Jahr mit Erfolg gelang, bestätigten die beiden Herren.
Insgesamt 500 kleine Präsente wurden im Vorfeld von acht fleißigen Wichteln liebevoll verpackt und vom Weihnachtsmann an artige Kinder verteilt.
Die Geschenke, die an diesem Tag keinen Empfänger fanden, wurden traditionell den Mädchen und Jungen der Kinderstation übergeben.
Der fast dreijährige Lukas wusste sogar ein Gedicht aufzusagen, ehe er vom Rauschebart ein Wichtelpaket überreicht bekam.

Der Chefarzt der Klinik, Dr. med. Ulf Meyer bedankte sich für die freundliche Geste: „Wir freuen uns sehr, dass der gerade in der Weihnachtszeit problematische Aufenthalt im Krankenhaus für unsere Patienten damit etwas gelindert wird.“

Antje-Gesine Marsch @20.12.2016