GFD-Bereich Veranstaltung in neuem DomizilBlickt Kathi Golle aus ihrem Bürofenster sieht sie die Stadtkirche St. Marien.

In der Greizer Burgstraße 8 ist der GFD-Bereich Veranstaltung seit einigen Tagen zu finden

GREIZ. Der Bereich Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co.Kg (GFD) bestand vor eineinhalb Jahren seine Feuertaufe. Das traditionelle Hexenfeuer am Ufer der Weißen Elster avancierte am letzten Tag des Monats April zum Besuchermagneten und zog Greizer und Gäste der Stadt in seinen Bann. Seitdem verbucht das Team um Kathi Golle eine Reihe von erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen, von denen das Neustadtfest, das Park-und Schlossfest und der Bauernmarkt am 1. Mai nur stellvertretend genannt werden sollen.

Nun hat der Bereich Veranstaltung der GFD in diesen Tagen neue Räumlichkeiten bezogen: Burgstraße 8 lautet die Adresse. „Die zentrale Lage mitten in der Stadt ist natürlich wichtig“, wie Kathi Golle am Dienstagnachmittag sagte. „Wir waren im Büro Thomasstraße 2 Untermieter des Stadtmarketingvereins Greiz“, erklärt dazu der Geschäftsführer der GFD, Frank Böttger.
Der Stadtmarketingverein befinde sich kurz vor der Auflösung zum 31.12.2016; so habe man auch den Mietvertrag mit der Volksbank Vogtland gekündigt.

„Da sich die Sparte Veranstaltung neu gliederte und auch Teile der Mitarbeiter übernahm, war es angezeigt, neue Räumlichkeiten zu suchen“, so der Geschäftsführer. Im eigenen Bestand der GFD fand man die perfekte Möglichkeit, die nicht nur effektives Arbeiten ermöglicht, sondern auch kurze Wege zu allen Institutionen, Veranstaltern oder Ansprechpartnern gewährleistet.
Eine ehemalige Wohnung in der 2. Etage der Burgstraße 8 wurde zu einem Büro umgebaut.
„Wir fühlen uns hier wirklich richtig wohl“, freut sich Kathi Golle, die gemeinsam mit Organisationsleiter Daniel Fähndrich in einem hellen, geräumigen Büro arbeitet.

Auch ein Raum für Aushilfskräfte und eine kleine Küche gehören zur 63-Quadratmeter großen Bürofläche. „Praktisch ist auch, dass das Kopiergerät gut erreichbar im Flur steht“, befindet Kathi Golle.

Inzwischen hat sich das Team gut eingerichtet und auch einige individuelle Glanzpunkte gesetzt.

Service:
GFD – Bereich Veranstaltung
Burgstraße 8, 2. Etage, 07973 Greiz
Tel.: 03661 45 58 800
Fax: 03661 45 58 159

Teamleiter: Kathi Golle – E-Mail marktleitung@greizermarketing.de

Antje-Gesine Marsch @21.09.2016