Endlich Karneval: GFG eröffnet 40. SaisonDie Präsidentin der GFG, Yvonne Schwabe, kommt auf dem Greizer Markt an.

Greizer Faschingsgesellschaft GFG lädt zu zahlreichen Veranstaltungen ein

GREIZ. Nachdem am 11.11. 2016 um 11 Uhr 11 die närrische Zeit eingeläutet wurde, stehen nun die nächsten Höhepunkte ins Haus: Brachten in den vergangenen Jahren die beiden Schürzenbälle der Greizer Faschingsgesellschaft GFG die Kurt-Rödel-Halle zum Beben, gehen die Greizer Narren seit letzter Saison neue Wege.
„Statt des zweiten Schürzenballs wird es in der Woche darauf einen Faschingsball geben“, kündigt die GFG-Präsidentin Yvonne Schwabe an und nennt auch bereits die Termine:
Am 18. Februar wird zum Schürzenball mit der Band „Swagger“ eingeladen und am 25. Februar zum Faschingsball mit der Band „Prinzenberger“.

Der Schürzenball sei bereits restlos ausverkauft – für den Faschingsball gebe es aber noch Restkarten. Das Programm beider Veranstaltungen verlaufe ähnlich, doch wolle man mit einem reinen Faschingsball den Greizern noch mehr Karnevals-Feeling bieten. Als Höhepunkt und Honorierung werden zudem die drei schönsten Kostüme des Abends mit einem Gruppen-und drei Einzelpreisen prämiert, verrät Yvonne Schwabe. Bereits am 19. Februar kommen die jüngsten Narren beim Kinderfasching in der Kurt-Rödel-Halle auf ihre Kosten.

Ein ganz besonders Motto haben sich die Greizer Narren für die 40. Saison ausgedacht: „Liebe, Lust und Zärtlichkeit beginnt bei uns mit Kussfreiheit“. Mit einer Überraschung wartet Yvonne Schwabe zudem auf: „Zum ersten Mal wird die neue Kindergarde auftreten.“ Unter Leitung von Anna-Luise Ullrich bringen die Jüngsten mit Schwung und Temperament ihre Tänze zur Aufführung. „Das wird sicher ein Highlight“, freut sich die GFG-Präsidentin.

Doch auch gute „alte“ Bekannte wird man in den Programmen wiedersehen: die spitzzüngige Liesbeth, die GFG Brothers und Sisters, das Männerballett und natürlich die Gardemädchen.

Einladen möchte Yvonne Schwabe bereits zum großen Rosenmontagsumzug durch die Stadt Greiz, der am 27. Februar ab 13 Uhr startet.

Der Kartenvorverkauf zu den beiden Bällen findet am 10. Februar 2017 zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr in der Kurt-Rödel Halle statt.

Die Kartenhotline 03661-407267 für alle Vorbestellungen ist freigegeben.

Karten können auch per E-Mail geordert werden: gfg-kartenservice@web.de.

Antje-Gesine Marsch @04.02.201
Am Freitag, den 11.11., um 11 Uhr 11 begann auch in der Schloss-und Residenzstadt die närrische Zeit.