Gommla: Gesellschaftliches Engagement

Bänke an schönen Aussichtspunkten in Gommla
Gesellschaftliches Engagement trotz Corona-Pandemie in Gommla

Trotz Corona-Pandemie verschönert sich das Aussehen des Greizer Ortsteiles Gommla

GOMMLA. Es tut sich was im Greizer Ortsteil Gommla, so das Resümee des Ortsteilbürgermeisters Harry Reinhold in der unlängst durchgeführten Beratung des Ortsteilrates. So sei es gelungen, trotz aller Einschränkungen der Corona-Pandemie, den obligatorischen Frühjahrsputz im Greizer Ortsteil zu einem vollen Erfolg zu führen und dabei eine ganze Anzahl ortsansässiger Bürger einzubeziehen. Sei es nun bei der Verschönerung der eigenen Grundstücke, aber auch Flächen des öffentlichen Grüns sowie der Ortsansicht an sich.
All denen, die aktiv daran mitwirkten, dankte er ausdrücklich, rief aber auch die Gommlaer Einwohner dazu auf, sich weiter aktiv in das Ortsteilgeschehen einzubinden und sich für dieses einzusetzen.
Welchen Erfolg dieser Aufruf hatte, zeigte sich in den letzten Tagen. Manche ältere Gommlaer hatten sich einige Sitzgelegenheiten an schönen Aussichtspunkten in Gommla gewünscht und diesen Wunsch an den Ortsteilrat herangetragen, um bei ihren Spaziergängen entsprechende Ausruhpunkte nutzen zu können.
Dank der Unterstützung durch das Grünamt der Stadt Greiz, Herrn Lutz Zürnstein, konnten dem Greizer Ortsteil Gommla unbürokratisch und kurzfristig drei stabile Bänke zur Verfügung gestellt werden, wovon zwei bereits durch Gommlaer Bürger aufgestellt wurden und auch die dritte Bank in Kürze ihren Standort finden wird.
So findet man eine der Bänke am Bretmühlenweg unterhalb des Sportplatzes am Eingang zum Wald. Die zweite Bank befindet sich am Waldrand in Nachbarschaft der Kleingartenanlage hinter dem Gommlaer Wasserhochbehälter mit herrlichem Blick zur Gommlaer Kirche, dem Bereich Schnarrtanne, ja sogar bis zum Greizer Ortsteil Pohlitz. Man könnte sich fast vorstellen, dass damit der Grundstein für einen Rundwanderweg durch den Greizer Ortsteil Gommla gelegt wurde.
Bürgerschaftliches Engagement, das allen, den Gommlaer Einwohnern als auch den Besuchern des Greizer Ortsteiles, zu Gute kommt. Und das ist noch nicht alles!
Sind doch bereits weitere Gedanken bei den Mitgliedern des Ortsteilrates geboren und in Arbeit, die das gesellschaftliche Zusammenleben im Greizer Ortsteil befördern.

Peter Reichardt @21.07.2021