Das Neue Jahr in Gommla flammend begrüßtMit einem großen Neujahrsfeuer wurde das Jahr 2014 in Gommla begrüßt.

Ortsteilrat Gommla, Feuerwehrverein sowie die weiteren ortsansässigen Vereine laden am Samstag an die Wendeschleife ein

GOMMLA. Nicht Knuttag, auch kein flammendes Inferno feiert man in Gommla, sondern einer guten und langen Tradition folgend werden sich die Gommlaer und ihre Gäste am Samstag, den 20. Januar 2018 an der Wendeschleife im Greizer Ortsteil Gommla treffen, um über das vergangene Jahr und das im Ort Erreichte zu sprechen, sich zu mancher Erinnerung und Anekdote austauschen und sich über neue Vorhaben für das Jahr 2018 zum Wohle und zu Gunsten des lebens- und liebenswerten Greizer Ortsteiles am Eingang zur Stadt zu unterhalten.

Natürlich gehört dazu auch das schon traditionelle Tannenbaumverbrennen, um böse Geister und Unheil vom Ort zu halten – so jedenfalls kann man das in der Sagenwelt und der Geschichte unserer Vorfahren nachlesen.
Doch auch einen ganz praktischen Zweck erfüllen die Mitglieder des Gommlaer Feuerwehrvereins mit diesem traditionellen Tannenbaumverbrennen.
Werden doch die ausgedienten Weihnachtsbäume sowie die Weihnachtsdekorationen mancher Haushalte einer flammenden Entsorgung zugeführt, und das unter fachkundiger Kontrolle sowie zur Freude aller, aber insbesondere der Kinder.

Der Ortsteilrat des Greizer Ortsteiles Gommla, der Feuerwehrverein Gommla sowie die anderen ortsansässigen Vereine laden herzlich zum traditionellen Weihnachsbaumverbrennen am Samstag, den 20. Januar 2018 an die Gommlaer Wendeschleife.
Los geht es um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl aller ist, wie schon in den vergangenen Jahren, bestens gesorgt.
Spezialitäten vom Grill werden die Gaumen verwöhnen und auch der Glühwein oder ein kühles Blondes, ganz zu schweigen von den edlen Tropfen des Moschwitzer Apfelsteudel, werden die Geschmacksnerven beanspruchen.
Man trifft sich also am Feuer an der Wendeschleife und in den geheizten Räumen des Feuerwehrvereins Gommla.

Service:
Traditionelles Tannenbaumverbrennen
Wendeschleife Gommla
Samstag, 20. Januar, ab 17 Uhr

Peter Reichardt @17.01.2018

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.