Website-Icon Vogtlandspiegel

Gommla: Ortsteilrat zog Bilanz für 2016 und stellt sich neuen Aufgaben

Gommla: Ortsteilrat zog Bilanz für 2016 und stellt sich neuen Aufgaben

Der Nussknacker, der seine Geschichte erzählt, und die Kurrendesänger mit der Seiffener Kirche gehören zum Gommlaer Weihnachtswunderland. Foto: Peter Reichardt

In gemütlicher Runde beging der Ortsteilrat Gommla seinen Jahresabschluss, zog Bilanz und schaut auf Neues

GOMMLA. Eine insgesamt positive Bilanz seiner Arbeit zog der Ortsteilrat, mit dem Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold an der Spitze, für das ablaufende Jahr 2016 in seiner letzten Beratung in diesem Jahr.

Insgesamt habe man es verstanden, die Bürger von Gommla in das gesellschaftliche wie auch gesellige Leben des Greizer Ortsteiles am Eingang zur Stadt einzubeziehen, sie damit bei der Gestaltung ihres Wohn- und Lebensumfeldes zu aktivieren und damit auch in diesem Jahr vieles getan zu haben, um in einem liebens- und lebenswertem Greizer Ortsteil Gommla ihr Lebensumfeld zu gestalten.
So hat man in zwei Aktionstagen „Sauberer schöner Ortsteil“ gemeinsam mit vielen Gommlaer Bürgern nicht nur für Sauberkeit und Ordnung im Ortsbild gesorgt, sondern auch manches am Treffpunkt der Gommlaer, der Wendeschleife, weiter ausgebaut, um diesen noch attraktiver zu gestalten.

Das zeigt sich immer wieder. Wurden doch durch die ortsansässigen Vereine ( ASV Gommla 1882; Feuerwehrverein Gommla; Kirchgemeinde Gommla/Kurtschau; FFW Gommla, Damenbastelgruppe um nur einige zu nennen ) in Verbindung mit dem Ortsteilrat Gommla mehrere Veranstaltungen des geselligen Lebens im Greizer Ortsteil organisiert und durchgeführt, wobei diese Veranstaltungen insgesamt positive Bewertungen bei allen Beteiligten und Besuchern fanden.

Insbesondere das Gommlaer Weihnachtswunderland an der Wendeschleife – es ist noch bis zu den Heiligen Drei Königen zu bewundern – ist ein Anziehungspunkt für viele und lockt so manchen Besucher in den Greizer Ortsteil. Ein Weihnachtswunderland, das man wohl in der Region nicht so schnell wieder findet.

Auch die Zusammenarbeit des Ortsteilrates mit dem Handwerk und Gewerbe in Gommla hat sich weiter entwickelt und hat so manches möglich gemacht, was ohne dessen Engagement nicht hätte geschafft werden können. Beredtes Beispiel dafür ist die Umgestaltung der Verkehrsinsel am Eingang zum Ortsteil Gommla von der Bundesstraße kommend, die durch das finanzielle und materielle Engagement der Firma „Surimax“ entscheidend unterstützt wurde.

Aber auch manch anderes Geschaffene, sei es nun an der Wendeschleife, dem Sportplatz, oder anderswo im Greizer Ortsteil Gommla, ist, mit dem tätigen Handeln vieler Gommlaer zusammengeführt, entstanden und verdient Dank und Anerkennung des geleisteten Engagements.
Auch das gesellige Leben ist ohne das tätige Handeln des Ortsteilrates in Verbindung mit den Vereinen sowie Organisationen vor Ort nicht denkbar und hat zum Zusammengehörigkeitsgefühl der Gommlaer Bürger beigetragen, aber auch Gommla als einen liebens- und lebenswerten Ortsteil von Greiz entwickelt.
Vieles ist in Zusammenarbeit zwischen dem Gommlaer Ortsteilrat sowie den Gommlaer Bürgern selbst im auslaufenden Jahr geschaffen worden, wofür der Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold allen Beteiligten seinen Dank aussprach.

Doch auch für 2017 stehen erneut Aufgaben und Ziele für den Ortsteilrat auf dem Programm, zu denen sich die Mitglieder des Ortsteilrates mit einem Arbeitsplan 2017 bekannten, aber auch die Gommlaer Bürger um tätige Mithilfe bitten.
So sollen auch 2017 zwei Aktionstage „Schöner sauberer Ortsteil“ das Gommlaer Ortsbild verschönern und damit zu einem liebenswertem Lebensumfeld beitragen.
Mit mehreren Veranstaltungen im Greizer Ortsteil soll das gesellige Leben auch 2017 weiter gestaltet sowie entwickelt und damit das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gommlaer Bürger befördert werden.

Die Mitglieder des Ortsteilrates Gommla sowie der Gommlaer Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold wünschen allen ein fröhliches, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr 2017 und viel Gesundheit sowie persönlichen Erfolg für die kommende Zeit.

Peter Reichardt @19.12.2016

Die mobile Version verlassen