Greizer begrüßen das Neue Jahr 2015Silvesterfeuerwerk in Greiz.

Ruhig und besinnlich oder in ausgelassener Stimmung wird das Jahr 2015 willkommen geheißen
GREIZ. Ganz gleich, ob mit Freunden, Kollegen oder in der Familie, bei Veranstaltungen im großen Rahmen oder kleinen gemütlichen Runden: mit Böllern und Raketen begrüßten auch die Greizer das Neue Jahr. Selbst das diesige, nasskalte Wetter tat der Freude daran keinen Abbruch. Optimistisch hieß man das neue Jahr willkommen und verabschiedete sich vom vergangenen. Bis etwa Mitte Januar wird man sich nun ein „Gesundes Neues Jahr“ wünschen. (Dies rät zumindest der „große Knigge“).
Auf diesem Wege wünschen wir unseren Lesern ein friedvolles Jahr 2015 in bester Gesundheit, viel Kraft für alle anstehenden Aufgaben und vor allem Wohlergehen im Persönlichen. Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe formulierte es einst so:
„Das neue Jahr sieht mich freundlich an und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“

Antje-Gesine Marsch @01.01.2015