Gast Nr. 850.000 und 850.001 auf Greizer Eisbahn begrüßtDer Greizer Bürgermeister Gerd Grüner (r.) überreicht der 850.000. Besucherin der Eisbahn, Celina Söllner (2.v.r.) aus Zoghaus eine Torte. Die 850.001. Besucherin kommt aus Reichenbach und heißt Alina Muck. Eisbahn-Chef Wolfgang Seifert (3.v.r.), GFD-Geschäftsführer Frank Böttger (2.v.l.) und Mitarbeiter Jan Fleisher gratulieren ebenfalls.

Celina und Alina freuten sich über über ihre Präsente und kommen jetzt noch öfter
GREIZ. Etwas überrascht schauten die beiden Mädchen Celina Söllner aus Zoghaus und Alina Muck aus Reichenbach am Donnerstagnachmittag, als ihnen der Leiter der Eissportfläche, Wolfgang Seifert offerierte, dass gleich ein Fototermin ansteht. Grund war ein besonderes Jubiläum – die sechsjährige Celina ist der 850.000 Besucher der Eissportfläche; die zwölfjährige Alina der 850.001. Im Jahr 1999 wurde die Eissportfläche der Stadt Greiz eingeweiht und erfreut sich seither größter Beliebtheit. Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) ließ es sich nicht nehmen, den beiden strahlenden Mädchen zu gratulieren; ebenso vor Ort waren der Geschäftsführer der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH, Frank Böttger und Mitarbeiter Jan Fleischer. Aus den Händen von Eisbahn-Chef Wolfgang Seifert nahmen Celina und Alina eine Torte entgegen und je eine Eintrittskarte für das Weihnachtsmärchen „Der Zauberer von Oz“, das das Spontantheater Hartmann in der Vorweihnachtszeit in der Vogtlandhalle Greiz aufführt. „Bis zum Saisonende bekommen die beiden Mädchen außerdem freien Eintritt in die Eishalle“, ergänzte Seifert. „Da kann ich jetzt noch öfter kommen“, freute sich Alina, Schülerin der 5. Klasse der Reichenbacher Weinhold-Schule, bevor sie sich ihre Schlittschuhe anzog und über das Eisoval flitzte.

Antje-Gesine Marsch @23.10.2015