Vereinsmeisterschaften des Sportverein Hainberger SV im Eiskunstlaufen auf der Greizer EissportflächeVereinsmeisterschaften des Sportverein Hainberger SV im Eiskunstlaufen auf der Greizer Eissportfläche

Vereinsmeisterschaften des Sportverein Hainberger SV im Eiskunstlaufen auf der Greizer Eissportfläche

GREIZ. Am Sonntag fanden auf der Eissportfläche in Aubachtal die Vereinsmeisterschaften des Hainberger SV im Eiskunstlauf statt. Damit wurden gleichzeitig die Kreisjugendspiele des Landkreises Greiz eröffnet. Als Ehrengäste des Tages wurden Sportler aus dem Chemnitzer Leistungszentrum begrüßt.

Nach der Erwärmung und Eröffnung der Meisterschaft wurde der 3. Greizer Sprungmeister ermittelt. In den Kategorien Minis, Showprogramm, Elementefolge, große und kleine Kür und Interpretation zeigten sich die Sportler mit anspruchsvollen Sprüngen und anmutig gelaufenen Küren und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm zwischen sportlichen Höchstleistungen und unterhaltsamen Showeinlagen. Die Gäste aus Chemnitz präsentierten ebenfalls ihr Können mit einem Schaulaufprogramm. Die feierliche Siegerehrung bildete den würdigen Abschluss der Vereinsmeisterschaft und gleichzeitig der Saison auf der Greizer Eissportfläche.

Antje-Gesine Marsch @10.03.2013