Greizer Fanfarenzug tritt bei Reichenbacher Jubiläum auf

AWO Reichenbach feiert 25. Jahrestag – Oberbürger Dieter Kießling würdigt Engagement
REICHENBACH/VOGTLAND. Als „Erfolgsgeschichte“ bezeichnete Oberbürgermeister Dieter Kießling die letzten 25 Jahre der Arbeiterwohlfahrt in Reichenbach. „Mittlerweile haben wir in unserer schönen Stadt ein AWO-Viertel“, so verkündete er scherzhaft. In seiner kurzen, aber herzlichen Rede bedankte er sich bei der AWO für deren Engagement und kündigte an, sie weiterhin nach Kräften zum Wohle der Stadt zu unterstützen. Er erinnerte an Scheckübergaben durch Minister, dank deren Hilfe viele Projekte verwirklicht werden konnten. Als musikalische Unterstützung wurde der Fanfarenzug Greiz e.V. eingeladen. Die Reichenbacher Zuhörer, verwöhnt durch die „Schalmeienkapelle Reichenbach 1960 e.V.“, fanden schnell Gefallen an Fanfarenmusik und der Funke sprang sogleich über. So konnte bei strahlendem Spätsommerwetter ein gut gelungenes Familienfest eingeleitet werden.

René Kramer @15.09.2015

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)