Narren stehen Kopf beim 1. Greizer Schürzenball"Thomas Gottschalk" (Peter Heckel) kündigt "Liesbeth" (Yvonne Schwabe) an.

Neben dem beliebten Schürzen – gibt es in diesem Jahr auch einen Faschingsball
GREIZ. Brachten in den vergangenen Jahren die beiden Schürzenbälle der Faschingsgesellschaft GFG die Kurt-Rödel-Halle, respektive die Friedensbrücke, zum Beben, gehen die Greizer Narren in dieser Saison neue Wege. „Statt des zweiten Schürzenballs wird es in der Woche darauf einen Faschingsball geben“, kündigt der Vizepräsident des Vereins, Toni Windisch bereits an. Zwar würde das Programm beider Veranstaltungen ähnlich verlaufen, doch wolle man mit einem reinen Faschingsball den Greizern noch mehr Faschingsfeeling bieten. So hoffe man, dass noch mehr schön Kostümierte kommen, was im Grunde dem Naturell einer Faschingsveranstaltung entspricht, so Toni Windisch. Als Höhepunkt und Honorierung werden zudem die drei schönsten Kostüme des Abends prämiert, verrät der Vizepräsident. Eine Jury, bestehend aus dem Moderator, Peter Heckel und ihm werde die entsprechende Auswahl treffen – auch der Applaus der Veranstaltungsgäste fließe mit in die Bewertung ein. „Die Kostümierten werden auf die Bühne geholt und dann wird abgestimmt“, so Windisch, der sich auch freut, wenn sich mehrere Besucher zu einem bestimmten Thema verkleiden würden. Für die musikalische Ausgestaltung des Schürzenballs am 30. Januar zeigt sich die beliebte Partyband „Swagger“ verantwortlich; den Faschingsball am 6. Februar werden die „Prinzenberger“ rocken.
Auf eine Veranstaltung möchte Toni Windisch noch besonders hinweisen: den Kinderfasching am Sonntag, den 31. Januar, der ebenfalls in der Kurt-Rödel-Halle stattfinden wird. „Es gibt auch in diesem Jahr zahlreiche Aktivitäten für die Jüngsten“, kündigt Toni Windisch an – Kinderschminken, Glücksrad, viele Spiele, ein tolles und vor allem lustiges Bühnenprogramm und natürlich der Auftritt der Kindergarde der GFG. Für das leibliche Wohl der kleinsten Gäste wird natürlich bestens gesorgt, versichert der Vizepräsident.

Service:
Schürzenball am Samstag, den 30.01.2016 – Kurt Rödel-Halle – Einlass 18.30 Uhr
Kartenbestellung:
Telefonhotline über 03661-407267
oder E-mail ist gfg-kartenservice@web.de.
Eintrittspreis beträgt 15 Euro.

Kinderfasching am Sonntag, den 31.01.2016 – Kurt-Rödel-Halle
Beginn: 15 Uhr
Eintrittspreis beträgt 3 Euro.
Kinder unter einem Meter = Eintritt frei

Faschingsball am Samstag, den 06.02.2016 – Kurt-Rödel-Halle – Einlass 18.30 Uhr
Kartenbestellung:
Telefonhotline über 03661-407267
oder E-mail ist gfg-kartenservice@web.de.
Eintrittspreis beträgt 15 Euro.

Der Karten-Vorverkauf findet am 22.01.2016 von 18.30 Uhr bis 21 Uhr in der Kurt-Rödel-Halle statt. Restkarten sind an der Abendkasse zu 17 Euro erhältlich

Antje-Gesine Marsch @09.01.2016
Bilder vom Schürzenball 2015