Greizer Frühjahrsputz der Gründungsinitiative der Bürgerstiftung GreizGuido Brickmeyer (Mi.) sorgte am 4.5.13 für frisch gebratene Roster. Thomas Hönsch (re) wurde dagegen schon wieder "von der Arbeit gerufen". Foto: BSG

Goetheschule und Grundschule Irchwitz wollen ebenfalls mitmachen

GREIZ. Es ist ein gutes Zeichen, wenn Schulen die Gründungsinitiative der Bürgerstiftung Greiz anschreiben oder anrufen und sich nach Details der 2. Auflage zu „Gemeinsam geht ´s besser“ erkundigen. Das zeigt, dass LehrerInnen, Erzieherinnen und Eltern bereit sind, für attraktive Umfeldbedingungen ihrer Kinder auch selbst Hand anzulegen.

Die Stadt Greiz hatte die Kindergärten Reinsdorf, Irchwitz und Aubachtal als Teilnehmer gemeldet. Für Aubachtal ist ein Sponsor für die Semmeln gefunden, bezüglich der Roster warten wir aktuell auf einen Rückruf eines in Greiz ansässigen Fleischermeisters. Für die Goetheschule ist die Verpflegung sozusagen schon „in Sack und Tüten“, hier haben sich bereits Sponsoren bereit erklärt. Für die Irchwitzer und Reinsdorfer Einrichtungen werden Mitglieder der Gründungsinitiative morgen unterwegs sein. Wir freuen uns darauf, diese tolle Aktion gemeinsam mit Eltern und Erziehern durchführen zu können.

Weitere Sponsoren gesucht, Spenden sind möglich

Auch wenn es uns bisher relativ problemlos gelang, Sponsoren für die Verpflegung zu finden: Es werden weitere Sponsoren gesucht. Wir wollen den Grundsatz „Geben und nehmen“ so ausfüllen, dass nicht immer nur Greizer Fleischer- oder Bäckermeister „dran glauben müssen“ (auch wenn sie es erkennbar gern tun). Spendenmittel von Dritten würden uns in die Lage versetzen, bei den bisherigen Sponsoren auch einmal für finanziellen Umsatz zu sorgen (geben), statt immer nur zu „nehmen“ (kostenfrei Ware gesponsert zu bekommen).
Wir freuen uns daher über jede (Geld-)Spende von Unternehmen oder Privatpersonen für dieses sinnvolle Projekt, bei dem letztlich Greizer Kinder die Nutznießer sind. Spenden können auf das Konto eingezahlt werden, welches die Bürgerstiftung Dresden bei der Commerzbank Dresden unter der Nummer 01 430 130 11 für uns führt. Ab Februar 2014 ändern sich wegen SEPA die Bankdaten für das

Spendenkonto wie folgt:
IBAN: DE27 850 800 00 0143 0130 11
BIC: DRESDEFF850

Bitte geben Sie auf der Überweisung als Zahlungsgrund „Frühjahrsputz 2014“ an, damit wir die Spenden sachlich zuordnen und korrekt verwenden können. Da die Bürgerstiftung Dresden die Spendenquittungen ausstellt, geben Sie bitte auch unbedingt Ihre Adresse an (entweder auf der Überweisung oder über unser Kontaktformular). Das erleichtert die Spendenverwaltung sehr, wie wir aktuell im Hochwasserprojekt feststellen mussten.

Bürgerstiftung Greiz @21.03.2014