Geballte Lyrik in Greizer Buchhandlung BücherwurmKarsten Schaarschmidt trägt besonders Lyrik der letzten vier Jahre vor.

Zur Veranstaltung am 29. Januar wird Karsten Schaarschmidt als Gesprächsgast begrüßt
GREIZ. Das „Greizer Geplauder“ geht am Donnerstag, den 29. Januar in die zweite Runde. Als Gast der Veranstaltungsreihe, die von der Bürgerinitiative „Weil wir Greiz lieben“ Ende letzten Jahres ins Leben gerufen wurde, wird diesmal Karsten Schaarschmidt begrüßt. „Ich finde, er ist ein interessanter Greizer mit vielen Professionen und Passionen“, wie Martina Högger befindet, die als Moderatorin durch den Abend führen wird. Dabei das Gespür für das Gegenüber zu entwickeln und bei bestimmten Dingen auch nachzuhaken, hat sie sich vorgenommen. Niemals solle aber das Gefühl entstehen, man wolle etwas „herauskitzeln“ oder gar „enthüllen“. Das Wichtigste sei: „Der Gast soll sich bei uns wohl fühlen, schließlich wollen wir ins Plaudern kommen.“ Die Veranstaltung findet in der Gaststätte „Schlemmergasse“, Am Markt 4 statt. So wird man auch dem Konzept gerecht, Greizer Lokale in die Veranstaltungsreihe einzubinden, betont Martina Högger. Der Eintritt zur Gesprächsrunde ist kostenfrei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Service:
„Greizer Geplauder“
Donnerstag, 29. Januar 2015, 19 Uhr
Gaststätte „Schlemmergasse“, Am Markt 4, Greiz
Gesprächgast: Karsten Schaarschmidt
Moderation: Martina Högger

Antje-Gesine Marsch @21.01.2015