Kati GolleDie Leiterin des Bereichs Veranstaltung der GFD, Kati Golle, hatte in diesen Tagen viel mit der Organisation der 7. Frauen-Shopping-und Erlebnisnacht zu tun.

Einkaufsnacht „Sekt in the city“ zog nicht nur Einheimische in ihren Bann
GREIZ. Die Frauenshoppingnacht „Sekt in the city“, die am Freitag über die Bühne ging, ist längst zum Selbstläufer avanciert. „Eigentlich reicht es aus, nur das Datum bekanntzugeben“, wie die Leiterin des Bereichs Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH, Kati Golle, lächelnd konstatiert. Auch im sechsten Jahr ihrer Durchführung zog die Großveranstaltung Tausende in ihren Bann. „Besonders freuen wir uns, dass neben einheimischen Gästen auch immer mehr aus dem benachbarten Sachsen zu uns kommen“, so Frau Golle. Als Super-Idee schätzt sie ein, zum ersten Mal den Greizer Fanfarenzug gewonnen zu haben, der die Leute an allen Ecken und Enden der Innenstadt mit seinen Klängen unterhielt. „Im Nu hatte sich in der Brückenstraße eine Menge um die Musikanten versammelt; es war einfach toll.“ Mit dem Gesamtverlauf zeigt sich die Veranstaltungsbereichs-Leiterin mehr als zufrieden: „Die Händler und Gewerbetreibenden haben sich eine Menge einfallen lassen, das kam bei den Gästen wieder sehr gut an.“ Ganz gleich, ob zu einem kleinen Imbiss oder einem Gläschen Sekt eingeladen wurde – die vorweigend weiblichen Besucher zeigten sich begeistert. Musikalische Acts bereicherten das Geschehen; ebenso Modenschauen und Showauftritte auf dem von-Westernhagen-Platz. „Selbst, wenn viele Damen an diesem Abend nur zum Schauen kamen, die Einkaufsnacht wirkt noch lange nach“, wie Kati Golle weiß. Ein nettes Gespräch oder eine individuelle Beratung in lockerer Runde kann durchaus zum Besuch des Geschäftes auch in den nächsten Tagen oder Wochen anregen, beschreibt Frau Golle die Nachhaltigkeit dieser Shoppingnacht. Freuen würde sie sich, wenn sich im nächsten Jahr auch die Händler und Gewerbetreibenden auf dem Greizer Markt am Großevent beteiligen würden. „Der Markt könnte noch etwas mehr Beachtung vertragen“, so die freundliche Ermutigung, sich zur „Siebten“ mit einzubringen.

Antje-Gesine Marsch @10.09.2015
Glanz und Glamour zur Greizer Shoppingnacht