Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Hochzeitsmesse: Alles für Heirats-und Feierwillige

Greizer Hochzeitsmesse: Alles für Heirats-und Feierwillige

Im Foyer der Vogtlandhalle Greiz präsentierten sich 41 Aussteller - auch schöne Nägel kann man sich machen lassen.

Heirats-und Feierwillige nutzten am Sonntag die 2. Greizer Hochzeitsmesse in der Vogtlandhalle Greiz für Ideen und Inspirationen

GREIZ. Die meisten Brautpaare haben einen großen Wunsch: Der Tag der Hochzeit soll für sie und die Gäste unvergesslich werden. Was liegt also näher, als sich im Vorfeld des „großen Tages“ Ideen und Inspirationen zu holen? Anregungen und Einblicke in die Welt des Heiratens und Feierns gab es am Sonntag, als der Greizer Gewerbeverein zur 2. Hochzeitsmesse in die Vogtlandhalle Greiz einlud.

Dort war alles zu finden, was man benötigt, um einen derartigen Anlass perfekt auszurichten: Vom fahrbaren Untersatz über Blumengestecke, Schmuck, Einladungen, festliche gedeckte Tafeln, Make-Up, Frisuren bis hin zur Kleidung hatten die Ausrichter an alles gedacht. Selbst die passende Torte konnte man sich aussuchen.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Interesse der Besucher“, resümierte Gabriele Feustel-Lochner von „Creativ für Sie“. Das Wichtigste sei, Netztwerke zu knüpfen und diese entsprechend zu nutzen, zeigt sich die Unternehmerin überzeugt.

Ein positives Fazit zog auch Michael Täubert vom organisierenden Greizer Gewerbeverein. „Wir haben viel dazugelernt“, schätzte er ein. Einen Dank sprach Täubert an die 41 Aussteller aus, die sich „sehr viel Mühe“ gegeben haben. Sinn habe es gemacht, den großen Saal der Vogtlandhalle Greiz zu nutzen. Hier fanden Modenschauen und Darbietungen des Tanzkreises Grün-Weiß Greiz statt.
Für das kommende Jahr, wenn zur 3. Hochzeitsmesse eingeladen wird, plane man, auch Festmode auf dem Laufsteg zu präsentieren. Das sei ein Wunsch vieler Gäste, so der Organisator.

Die Möglichkeit, sich zu informieren, nutzte auch Babette Ketterl, die mit ihrem Partner im kommenden Jahr den Ehehafen ansteuern möchte. „Es ist interessant hier; man muss ja im Vorfeld eines solchen Tages enorm viel bedenken“, so die Fraureutherin.

Antje-Gesine Marsch @26.09.2017

Greizer Hochzeitsmesse: Alles für Heirats-und Feierwillige
Die mobile Version verlassen