Freikarten für den »Ball des Sports«Drei Gewinner dürfen mit ihren Partnern zum Ball des Sports kommen. Sportkoordinator Daniel Kulhanek (l.) und Uwe Jahn zogen die sieger aus über 12000 Einsendern.

Verlosung von drei Mal zwei Freikarten für den »Ball des Sports«

GREIZ. Auch in diesem Jahr wurden im Landkreis Greiz die populärsten Sportler gesucht. Zehn Sportlerinnen, elf Sportler und vierzehn Mannschaften stellten sich bis zum 10. März der Umfrage und wetteiferten um die Gunst der Abstimmer. Wie der Vorsitzende des Kreissportbundes Greiz, Uwe Jahn, am Mittwochmittag sagte, ging es bei der Wertung nicht in erster Linie um die Erfolge, sondern um die Popularität der Athleten.

Jetzt steigt natürlich die Spannung, welche Sportler auf den Rängen der Beliebtheitsskala ganz oben rangieren. Doch bis zum 5. April muss man sich noch gedulden. „Da findet um 19 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz der ‚Ball des Sports‘ statt, zu dem etwa 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport geladen sind“, so Uwe Jahn. An diesem Tag erfolgt auch die offizielle Nennung und Auszeichnung des populärsten Sportlers, der populärsten Sportlerin und der populärsten Mannschaft des Landkreises Greiz.

Über eine Teilnahme an dieser Veranstaltung können sich heute bereits drei Gewinner freuen, die Jugendsportkoordinator Daniel Kulhanek als „Glücksfee“ aus insgesamt 12.472 abgegebenen Stimmzetteln zog. Abgestimmt werden konnte in diesem Jahr erstmalig auch über die Internetseite „Vogtlandspiegel“, wovon eine Vielzahl Leser regen Gebrauch machte.
Über ganz Mitteldeutschland zog sich das Band derer, die ihre Stimme abgaben, berichtete auch Peter Lippke, Vereinsberater des Kreissportbundes Greiz. Selbst aus Hamburg, Garching und Aschaffenburg seien Einsendungen gekommen.

Mit ihrem Partner/ihrer Partnerin sind zum Ball des Sports eingeladen:

Karin-Monika Löser aus Greiz
Sophie Kundl aus Langenwetzendorf
Oliver Denk aus Zeulenroda

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner der Freikarten.

Antje-Gesine Marsch @12.03.2014