KinoflohmarktChristin Wolfrum (l.) und Stephanie Uebe waren beim Kinoflohmarkt im Greizer UT99 als fleißige Helferinnen tätig.

GREIZ. Ganz gleich ob Kinoplakate, lebensgroße Pappaufsteller oder Filmbanner alles musste beim Flohmarkt raus. Am Sonntagnachmittag konnte man im Kinocenter UT99 vieles finden, was dort in den letzten Monaten über die Leinwand flimmerte. Wie in jedem Jahr soll der Erlös am Weltkindertag, der am 20. September stattfindet und auch im Kinocenter UT99 gefeiert wird, für einen guten Zweck gespendet werden. Mit einer Summe von 568,50 Euro toppte man sogar die guten Verkaufsergebnisse der Vorjahre, wie Kinoleiter Mario Conrad mitteilte. Renner seien vor allem Plakate aus dem Science-Fiction-Bereich gewesen, aber auch Cineastisches rund um den Streifen Ich einfach unverbesserlich 2 fand reißenden Absatz. Das bestätigten auch Christin Wolfrum und Stephanie Uebe, die fleißig halfen, das Kinomaterial an den Mann zu bringen. Mit dem Interesse an unserem Flohmarkt sind wir wieder sehr zufrieden, sagte Mario Conrad am Abend.

Antje-Gesine Marsch @15.09.2013