Greizer Kleingartenanlage Hermann Löns feierte 100-jähriges BestehenDas einhundertjährige Bestehen der Kleingartenanlage "Hermann Löns" auf dem Greizer Reißberg wurde gebührend gefeiert - unter anderem mit Programmen der Reichenbacher Schalmeien oder des Mode-und Show-Teams Greiz. Foto: Peter Reichardt

Das einhundertjährige Bestehen der Kleingartenanlage „Hermann Löns“ auf dem Greizer Reißberg wurde gebührend gefeiert – unter anderem mit Programmen der Reichenbacher Schalmeien oder des Mode-und Show-Teams Greiz.

Hundert Jahre und noch kein bißchen leise – so muss man wohl das 100-jährige Jubiläum der Kleingartenanlage „Hermann Löns“ Greiz e.V. auf dem Greizer Reißberg am Wochenende umschreiben.
Landfein hatten die rund 120 Mitglieder des Vereins die Anlage für sich und ihre Gäste gemacht, wollten sie doch nicht nur Eindruck schinden, sondern auch ihr geselliges Leben, ihr Miteinander in der Kleingartenanlage deutlich machen und sich für die jahrzehntelange Unterstützung aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch aus der Stadt Greiz und der Region bedanken.
Hatte doch, neben der Stadtverwaltung Greiz ( 100 Euro), auch das Thüringer Finanzministerium einen erheblichen Betrag ( 1.500 Euro Lottomittel ) für die Erhaltung des Außenzaunes dieser Anlage bereit gestellt.

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.