Greizer Koch-und Backmädels überraschen KinderheimHeidi Körner und Corinna Zill brachten dem Kinderheim "Walter Riedel" einen Korb mit selbstgebackenen Plätzchen. Die Erzieherinnen Kerstin Sieg 2.v.l. und Christin Hoffmann (2.v.r) freuen sich mit den Kindern.

Selbstgebackene Plätzchen und kleine Präsente werden am Heiligabend verteilt
GREIZ. Weihnachten – das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für die Kinder des Kinderheims „Walter Riedel“ fällt zumindest Letzteres weg. Doch auch sie freuen sich auf ein besinnliches Fest. Am Vormittag des Heiligabend herrschte dort emsiges Treiben. Da wurden die Zimmer aufgeräumt, Staub gesaugt und alles blitzblank geputzt. Schließlich erwarteten die Kinder am Nachmittag die Ankunft des Weihnachtsmannes, auf den sich alle seit Wochen riesig freuten. In all diesem Aufräumtrubel gab es dann noch eine unerwartete Überraschung: Corinna Zill und Heidi Körner von den Greizer Koch-und Backmädels kamen mit einem großen Korb voller selbstgebackener Plätzchen, Süßigkeiten und kleinen Präsenten und überreichten diese an die sieben Kinder der Gruppe. Anthony, Schüler der dritten Klasse, wie er stolz verkündete, hatte sofort das passende Lied parat und sang den Frauen „Fröhliche Weihnachten“ vor. Ein kleines Gedicht wurde von Ronja rezitiert, bevor sich die Kinder unter dem Weihnachtsbaum für ein gemeinsames Erinnerungsfoto aufstellten. Die Erzieherinnen Kerstin Sieg und Christin Hoffmann bedankten sich für die unerwartete, liebevolle Gabe. „Wir feiern heute mit unseren Familien“, wie Corinna Zill und Heidi Körner sagten. Dabei auch an die Kinder zu denken, die das Weihnachrtsfest im Heim verbringen, ist den beiden Frauen eine Herzensangelegenheit.

Greizer Koch-und Backmädels überraschen Kinderheim
Anthony singt vor Heidi Körner (l.) und Corinna zill das Lied „Fröhliche Weihnacht überall“.

Antje-Gesine Marsch @25.12.2014