Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Landrätin angegriffen

Landrätin Martina Schweinsburg (CDU)

Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) Foto: Landratsamt Greiz

Als psychisch krank eingestufte Person verletzte Martina Schweinsburg

GREIZ. Am Dienstagnachmittag (31.03.2015) ist die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg in ihren Diensträumen in Greiz von einer Bürgerin angegriffen und verletzt worden.
Die bereits zuvor als psychisch krank eingestufte Person hatte zur offiziellen Sprechzeit des Landratsamtes Greiz das Büro der Landrätin aufgesucht und sie dort zunächst verbal attackiert und schließlich tätlich angegriffen, sodass sich Frau Schweinsburg danach in ärztliche Behandlung begeben musste.

Nach dem Angriff verließ die Person das Amtsgebäude, konnte aber durch die umgehend herbei gerufene Polizei im Greizer Stadtgebiet gestellt werden.
Die Angreiferin wurde noch am Dienstag in eine Spezialklinik eingewiesen, gegen sie wurde Anzeige erstattet und Strafantrag gestellt.

Pressemitteilung Landratsamt Greiz @01.04.2015

Die mobile Version verlassen