Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Neujahrsbabys herzlich begrüßt

Greizer Neujahrsbabys herzlich begrüßt

Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (l.) und Bürgermeister Gerd Grüner begrüßen die ersten vier Babys, die im Greizer Krankenhaus in diesem Jahr geboren wurden. v.r. Florian Groh, Johannes Leucht, Lucy Thomas und Viktoria Grieser mit ihren Muttis.

Thüringens Sozialministerin Heike Taubert und Bürgermeister Gerd Grüner besuchen die Geburtshilfliche Abteilung des Kreiskrankenhauses Greiz
GREIZ. Traditionell werden in der Geburtsabteilung des Krankenhauses die ersten drei Babys des neuen Jahres durch das Stadtoberhaupt Gerd Grüner (SPD) herzlich begrüßt. Am gestrigen Montag beglückwünschte auch Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) die jungen Frauen zur Geburt ihrer Kinder. Natürlich kamen die beiden Gratulanten nicht mit leeren Händen: mit einem bunten Blumenstrauß, Gutscheinen und herzlichen Worten wurden die frischgebackenen Muttis bedacht. Ein Novum gab es in diesem Jahr allerdings nicht nur die ersten drei, sondern die ersten vier Ankömmlinge erhielten das Präsent. Lucy Thomas wurde am Donnerstag, den 3. Januar geboren, der Geburtensegen vom Freitag bescherte mit Florian Groh, Viktoria Grieser und Johannes Leucht gleich drei Kinder. Es versteht sich von selbst, dass dann eben vier Babys beschenkt werden, meinte augenzwinkernd Gerd Grüner. Die Muttis bedankten sich und erwiderten die Grüße und guten Wünsche der beiden Politiker.

Antje-Gesine Marsch @07.01.2013

Die mobile Version verlassen