Greizer Park-und Schlossfest eröffnetGFD-Chef Frank Böttger (r.), Bürgermeister Gerd Grüner (M.) und Steffen Siegel stoßen gemeinsam an.

Durchwachsenes Wetter hält Greizer nicht vom Feiern ab
GREIZ. Jubel, Trubel, Heiterkeit gibt es in diesen Tagen in der Stadt zu erleben. Von Freitag bis Sonntag wird beim Park-und Schlossfest in der Residenzstadt Greiz kräftig gefeiert. Erstmals unter neuer Ägide: Nachdem der Stadtmarketingverein Greiz im Februar 2015 seinen Vertrag mit der Stadt Greiz gekündigt hatte, werden die städtischen Veranstaltungen nun von der Greizer Freizeit- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG durchgeführt.
Beim Fest selbst halten die Greizer an Bewährtem fest: Fassbieranstich und Eröffnung am Freitagabend im Schlossgarten, Händlermeile auf dem Kirchplatz, Rummel-und Fahrgeschäfte auf dem Von-Westernhagen-Platz, Bühne mit Unterhaltungsprogramm im Schlossgarten, Blaulichtmeile auf der Friedensbrücke, Lions Club in der Baderei. Kinderfest, Ausstellungen, Präsentation von Firmen, Institutionen und Vereinen, Trampolinspringen, Airbrush, Rollerball und vieles andere mehr erwartet die Besucher.
Die Eröffnungsshow gestalteten am Freitag ab 17 Uhr die Tanzklassen der Musikschule „Bernhard Stavenhagen“, gefolgt vom Kinder- und Jugendchor an St. Marien. Bevor Bürgermeister Gerd Grüner und GFD-Geschäftsführer Frank Böttger kurz nach 20 Uhr das Park- und Schlossfest offiziell mit dem Anstich eines Fasses aus der Greizer Vereinsbrauerei eröffneten, zeigt der Tanzsportverein Greiz sein Können. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Weimarer Rock-Coverband Borderline. Trotz durchwachsenen Wetters mit Regenschauern und kühlen Temperaturen strömten die Greizer am Abend in den Schlosgarten.

Antje-Gesine Marsch @20.06.2015