Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Ringer am Freitag in Markneukirchen

Die nächste Aufgabe der Greizer Ringer ist nur auf dem Papier eine leichte

Greizer Fans
Am Sonnabend werden die Greizer Fans gegen Markneukirchen wieder so jubeln?
GREIZ. Die nächste Aufgabe der Greizer Ringer ist nur auf dem Papier eine leichte. Der trotz der heißumkämpften Heimniederlage gegen Aue sich noch immer auf dem ersten Tabellenplatz der 2.Bundesliga befindliche RSV Rotation Greiz reist zum ersten Vogtlandderby dieses Jahres zum Tabellenletzten AV Germania Markneukirchen. In der neuen, aber engen Ringerhalle in der Schützenstraße wird es am Freitag ab 18 Uhr wieder heiß hergehen. Die Gastgeber bestreiten erst ihren zweiten Heimkampf. Sie haben zwar drei ihrer vier Saisonkämpfe verloren, bekamen dabei aber meist gute Kritiken. Ihr bisher einziger Sieg wurde auswärts in Thalheim errungen. Die Greizer wollen alles tun, um die Bilanz der Südvogtländer nicht zu verbessern. Das wird natürlich schwer, da in diesem Jahr schon oft bewiesen wurde, dass jeder jeden schlagen kann. Die Markneukirchner haben sich gegenüber dem Vorjahr gezielt verstärkt. Gleich in den ersten beiden Kämpfen werden zwei Neuzugänge auf die Matte gehen. Im leichtesten Limit spricht alles für einen Einsatz des zweimaligen Jugendmeisters Roman Walter aus dem nahen Hof. Auch der von Luftfahrt Berlin gekommene polnische Schwergewichtler Marcin Olejniczak, den Swen Lieberamm natürlich ganz besonders gut kennt, ist noch ohne Niederlage. Dritter im Bunde der sich erfolgreich durchsetzenden Neuen ist der Bulgare Boycho Boychev (66 kg), der wieder einen sehr starken Gegner für Radoslaw Kisiel abgeben wird. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Altmeister Andre Backhaus. Wird er in der 86- oder in der 98- kg-Klasse seine gefürchteten Beinangriffe ansetzen?
Der Greizer Ringerverein hat trotz aller Eventualitäten einen Auswärtssieg fest ins Visier genommen und wird mit der stärkstmöglichen Aufstellung antreten. Am Nationalfeiertag haben die Ringerfans sogar die Möglichkeit, mehrere Kämpfe zu sehen. Bereits um 15 Uhr kämpft Pausa/Plauen, am 11.Oktober nächster Gegner der Greizer, gegen Thalheim. Die Kämpfe Aue -Leipzig und Gelenau – Werdau werden um 19:30 Uhr angepfiffen.
Am Sonnabend, dem 4.Oktober, findet bereits die sechste Ligarunde statt. Der RSV Rotation Greiz hat an diesem Tag aber kampffrei.
Auch die jugendlichen Ringer beiderlei Geschlechts haben wettkampffreies Wochenende. Sowohl die Mädchenwettkämpfe am Sonnabend, als auch das Turnier der Jungen am Sonntag in Werdau wurden vom ausrichtenden Verein abgesagt.
Erhard Schmelzer @02.10.2014
Bilder vom letzten Kampftag gegen FC Erzgebirge Aue

Die mobile Version verlassen