Trainer Hans-Peter Zipfel

Trainer Hans-Peter Zipfel
Hans-Peter Zipfel, der Chef der 2.Mannschaft des RSV Rotation Greiz, hofft auf den Staffelsieg in der Thüringenliga. Hier bei der Ehrung 2011.
Foto:Vs
GREIZ. In der im September beginnenden Mannschaftskampfsaison 2014 wird es bei den Ringern eine gemeinsame Landesliga der Ringerverbände von Thüringen und Sachsen geben. Insgesamt haben neun Vereine gemeldet. Es werden zwei Gruppen gebildet. In der Thüringen-Staffel kämpfen neben der zweiten Mannschaft des RSV Rotation Greiz, der KSC Motor Jena, der AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis sowie die neugebildete Kampfgemeinschaft SV Sömmerda/KSC Apolda. Die Sachsen-Staffel besteht aus fünf Teams; FC Erzgebirge Aue II, AC 1990 Taucha, SV Grün-Weiß Weißwasser, WKG Gelenau II/Zschopau/Chemnitz sowie die dritte Vertretung der WKG Pausa/Plauen.
Nach der normalen Runde in den Ländern kommt es zu einer Finalrunde, in der die beiden Erstplatzierten bzw. die Vereine auf den Rängen drei und vier von Thüringen und Sachsen aufeinandertreffen.
Erhard Schmelzer @07.05.2014

Von Erhard Schmelzer

Der Mohlsdorfer Erhard Schmelzer ist nicht nur ein engagierter Trainer im Jugendbereich des RSV Rotation Greiz - er zeichnet sich auch durch interessante Berichterstattungen im sportlichen Bereich aus. Ebenso ist er als Vorsitzender des Vereins Reußische Fürstenstraße tätig. Mehr zu Erhard Schmelzer