Greizer Schachlöwen beim FestumzugGreizer Schachlöwen beim Festumzug. Foto Günter Stuchlik

Nachdem wir uns bereits im Vorjahr am Festumzug beteiligt haben, waren wir auch 2019 dabei.

GREIZ. Unsere „Wandergruppe“ hat sich stark verjüngt, unsere über vierjährigen Kinder (Ü4) haben komfortabel auf dem Festwagen Platz gefunden. Dieser wurde uns dankenswerter Weise samt Fahrer André durch die Firma Landschafts- und Tiefbau Jörg Schatz e. K., Dorfstraße 44 b, 08412 Werdau zur Verfügung gestellt. Unsere Chefdesignerin Colette hatte die ganze Familie eingespannt und den Wagen wunderschön dekoriert. Der Platz für unsere Kinder darauf reichte nicht aus, und so mußten die Größeren die Beine zur Hilfe heranziehen. Das Wetter war zum Glück nicht so heiß und so hielt sich alles im erträglichen Rahmen. Süßigkeiten und Werbematerial wurden unter das Volk gebracht und auf dem Wagen natürlich Schach gepielt. Unsere Sprechchor mit „Schach“ (Günter) und „Matt“ (Löwenchor) klappte ganz hervorragend. Und die zahlreichen Zuschauer beiderseits der Straße haben prima mitgemacht. Nur am Rathenauplatz, Gaststätte Reiher klemmte es etwas.

Das uns einer der Ansager gleich in die Bundesliga U12 beförderte war doch etwas übertrieben.. Aber denkbar wäre es schon. Für Alina, Ellyn, Melina, Vincent, Henri, Erik, Darin, Linus, Koppany, Köttony, Willie und Marc ein aufregender Tag, an den sie sicher gern zurückdenken werden.

Nach dem Umzug wurde ich von vielen angesprochen, die den Auftritt unserer Kinder bewunderten. Sie zeigten sich erstaunt, das bereits „so Kleine“ schon dabei sind. Unser zweitjüngster, Koppany hat mit seinen vier Jahren ja bereits erfolgreich an einem Turnier teilgenommen. Sie wünschten uns viel Erfolg und freuten sich auf die Eröffnung des Greizer Schachzentrums am 05. Juli 2019. Vielleicht sehen wir uns wieder.

Der Vorstand dankt den Kindern und deren Eltern für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Günter Stuchlik @17.06.2019

Von Leserpost