Werbeanzeigen

Greizer Schachlöwen mit vier Mannschaftssiegen erfolgreich

Greizer Schachlöwen mit vier Mannschaftssiegen erfolgreich
Raman Jafer (Greizer Schachlöwen) war mit zwei Siegen gegen Liebschwitz erfolgreich. Foto: Günter Stuchlik

Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga U12 und U16 ging für die Greizer Schachlöwen erfolgreich zu Ende

GREIZ. Mit Datum 6. April ist die Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga U12 und U16 zu Ende gegangen. Es war ein sehr turbulentes Wochenende. Das begann schon mit der Ausschreibung und setzte sich bis zum Auffinden des Spiellokals fort.
Liebschwitz II und LIebschwitz III hatten Brett 1 nicht besetzt und so hatten Alina Pfau und Viet Anh Vu Duong keine Spielpartner, konnten dafür aber zwei kampflose Punkte einbringen.
In Runde 10 siegten Raman Jafer gegen Erik Loschek (ohne DWZ) und Darin Krause gegen Maximilian Müller (ohne DWZ).
Vincent Simon unterlag Aimee Matthes (786).
Damit gewann unsere erste (kampfloser Punkt Alina Pfau) mit 3:1 gegen Liebschwitz II. Unsere zweite Mannschaft war mit 3:1 über Liebschwitz III erfolgreich.
Henri Bauch holte einen Punkt gegen Hans-Helmut Junge (766) und Flynn Meinhardt siegte über Nathanael Dedkov (ohne DWZ).
Leon Schütt unterlag gegen David Daute (ohne DWZ).
Mit dem kampflosen Punkt von Viet somit auch hier 3:1 für die Greizer Schachlöwen II.
Runde 11 brachte dann den Partnerwechsel. Raman war erneut erfolgreich gegen Hans-Helmut Junge und Darin gegen Nathanael Detkov.
Vincent beendete seine Durststrecke mit einem Remis gegen David Daute (ohne DWZ).
Mit dem kampflosen Punkt von Alina Pfau gewann die erste somit 3,5:0,5.
Unsere Zweite gewann mit 2,5:1,5 durch Erfolge von Viet(+) und Flynn gegen Aimee Matthes.
Den halben Punkt zum Sieg steuerte Henri gegen Erik Loschek bei.
Leon ging gegen Aimee Matthes leer aus.
In der Abschlusstabelle liegen wir damit auf Platz 5 und 9 unter 12 Mannschaften.
Ein phantastisches Ergebnis im zweiten Spieljahr der Greizer Schachlöwen.
Dankeschön an die aktiven Kinder und die Eltern.
Eine ausführliche Saisonauswertung folgt noch.

Günter Stuchlik @09.04.2019

Werbeanzeigen