Greizer siegen in Hessen

1. Tennis-Einladungsturniers in der Tennishalle in Borken-Hessen

Greizer siegen in Hessen
Die Sieger Dieter Golombek (Greiz) und Bernhard Draude (Fritzlar)
Borken. Sport und Spaß standen im Vordergrund des 1. Tennis-Einladungsturniers in der Tennishalle in Borken-Hessen, das am 6. und 7. 10. vom Tennisverein Borken und vom Parkhotel Borken durchgeführt wurde. Spieler aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und natürlich Hessen waren am Start.   Dabei waren die Mitglieder des TC Blau-Weiß Greiz mit sechs Teilnehmern gut vertreten.
Am ersten Wettkampftag   wurde in jeweils zwei Gruppen jeder gegen jeden 40 Minuten eine Vorrunde gespielt. Die jeweils zwei besten Mannschaften kamen ins Halbfinale, die weiteren Mannschaften in die Gruppe 2.
In gemütlicher Runde wurden am Samstagabend nach einem ausgiebigen Sportlerbuffet in der Kurhessenstube des Parkhotels Borken viel über Tennis gefachsimpelt. Auch   über Möglichkeiten einer kostengünstigen Platzpflege und die optimale Organisation des Jugendtrainings wurden intensiv aus der Sicht der jeweiligen Regionen berichtet.
Greizer siegen in Hessen
Dieter Kießling (Elsterberg, vorn) und Helmut Prochnow (Leer).
Beginnend um 9 Uhr wurden am 2. Wettkampftag in der ersten Gruppe der Sieger ausgespielt, in einer weiteren Gruppe ging es um die Plätze 5 bis 8.
Ungeschlagen – wenn auch mit teilweise knappen Ergebnissen – setzte sich das favorisierte Doppel   Dieter Golombek/Bernhard Draude (Greiz/Fritzlar) im entscheidenden Spiel mit 9:3 gegen das Oberliga-Doppel aus Thüringen mit Herbert Gürth und Uwe Steudel (beide TC Greiz) durch. Die überragende Schlagtechnik eines Dieter Golombek und die Kampfkraft seines Partners Bernhard Draude gaben dabei den Ausschlag. Das entscheidende Spiel um den 3. Platz gewannen Gerd Kupka/Lothar Bayer (Fritzlar/Lohne) mit 7:6 gegen Wolfgang Bade/Dieter Reinery (beide STV Siegburg).
Im Spiel um den 5. Platz siegten Cherk/Prochnow (Geldern/Leer) mit ihrem präzisen Spiel in einem hart umkämpften Match mit 5:4 gegen die wuchtigen Aufschläge eines Jürgen Brandt und die gute Technik seines Partners Odo Seitz (beide Siegburg).
Nach der Siegerehrung dankte Dieter Golombek stellvertretend für die Teilnehmer den Ausrichtern für die perfekte Organisation und dem Team des Parkhotels Borken für die hervorragende Betreuung und Bewirtung.
Joachim Lehmann @09.102.012