Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz mit Reifen.
Elstertalschüler präsentieren mit Musik, Tanz, Sport und Schauspiel Ergebnisse der Projektwoche
GREIZ. Am Dienstagnachmittag verwandelte sich die Zweifeldsporthalle in Aubachtal in das Olympiastadion Nilton Santes in Rio de Janeiro. Die Elstertalschüler präsentierten in einer großen Eröffnungsshow mit Musik, Tanz, Sport, Trickfilm und Schauspiel die Ergebnisse der Projektwoche, die das Thema „Olympia“ in den Mittelpunkt rückte. Stehen die Olympischen Spiele des Jahres 2016 unter dem Motto „Lebe deine Leidenschaft“ knüpften die Mädchen und Jungen mit ihren Darbietungen authentisch daran an. Selbst eine Hymne, der der Song „Give peace a chance“ zugrunde lag, wurde von der jugendlichen Olympia-Band aufgeführt. Das Bühnenbild , das im Laufe der Veranstaltung verschiedene Variationen erfuhr, gestaltete die Kunstgruppe der Schule. Fackellauf und Inflammation des olympischen Feuers gehörten ebenfalls zu den Programmpunkten. Viel Heiterkeit erzielte ein Film, der die Hindernisse aufzeigte, die der Fackelläufer zu überwinden hatte, bevor er in der olympischen Zweifeldersporthalle ankam. Auch zur Aufführung kam ein Trickfilm, der die Geschichte von Penelope erzählte, die als Mädchen zu olympischem Ruhm kam. Die Sport-Aktivgruppe berichtete von ihren zahlreichen sportlichen Aktivitäten, die sie in der Projektwoche absolvierte. Dazu gehörte zum Beispiel Volleyballspielen nach Tischtennisregeln, Geräteturnen, Ringen oder Rollstuhl-Basketball. Arian Krug von den BSC Zwickauer Rollers brachte dafür extra zehn Rollstühle mit und vermittelte den Schülern die Technik. Zum Höhepunkt der „Eröffnung“ avancierte das Theaterstück „Antigone“ von Sophokles, das die Schauspielgruppe unter Leitung von Regisseur Christoph Herrmann zur Aufführung brachte. Das Projekt „Olympia“ wurde von der Vogtland Kultur GmbH unterstützt, mit der die Elstertalschule Ende letzter Woche einen Kooperationsvertrag unterzeichnete.
Antje-Gesine Marsch @23.03.2016
Begrüßung der Gäste in der Olympischen Arena der Zweifeldersporthalle Greiz.
Begrüßung der Gäste in der Olympischen Arena der Zweifeldersporthalle Greiz.
Das Hissen der Olympischen Flagge wird vorbereitet.
Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
Hissen der Olympischen Flagge und Inflammation des olympischen Feuers.
Hissen der Olympischen Flagge und Inflammation des olympischen Feuers.
Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
Hunderte Gäste verfolgten die olympische Eröffnungsveranstaltung in der Zweifeldersporthalle Greiz.
Hunderte Gäste verfolgten die olympische Eröffnungsveranstaltung in der Zweifeldersporthalle Greiz.
Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
Die Schüler zelebrieren die Inflammation des olympischen Feuers.
Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
All we are saying – Mit dem Lied „Give peace a chance“ wurde auch die Olympische Hymne zur Aufführung gebracht.
Zur „Olympia-Hymne“ Give peace a chance wurde das olympische Feuer entflammt.
Die nächste Projektgruppe der Fackelläufer präsentiert sich.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz der Schülerinnen.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz der Schülerinnen.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz der Schülerinnen.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz mit Reifen.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz mit Reifen.
Grazie und Anmut vereinen sich beim gymnastischen Tanz der Schülerinnen.
Mit Bällen wird der gymnastische Tanz dargestellt.
Mit Bällen wird der gymnastische Tanz dargestellt.
Schöne gymnastische Übungen werden von den Schülerinnen geboten.
Schöne gymnastische Übungen werden von den Schülerinnen geboten.
Schöne gymnastische Übungen werden von den Schülerinnen geboten.
Die Schülerinnen formieren sich zum Schlussbild der Aufführung.
Die Gruppe „Trickfilm“ rennt zur Bande.
Die Trickfilmgruppe präsentierte eine schöne Geschichte um das Mädchen Penelope.
Die Jüngsten bei ihrer eindrucksvollen sportlich-tänzerischen Aufführung.
Die Jüngsten bei ihrer eindrucksvollen sportlich-tänzerischen Aufführung.
Konzentration pur bei den Mädchen.
Die Jüngsten bei ihrer eindrucksvollen sportlich-tänzerischen Aufführung.
Konzentration pur bei den Mädchen.
Die Jüngsten bei ihrer eindrucksvollen sportlich-tänzerischen Aufführung.
Die Sport-Aktivgruppe berichtet über ihre Aktivitäten der Projektwoche.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule – hier beim Einreißen von Theben.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule – Theben ist zerstört.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule – Theben wird wieder aufgebaut.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule.
Aufführung des Sophokles-Stückes „Antigone“ unter Regie von Christoph Herrmann durch die Schauspielgruppe der Elstertalschule.
Diese Satellitenschüssel könnte auch die olympische Feuerschale sein.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.