Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizerin Marianne Dünkel gewinnt VW Polo bei Sparkassenlotterie

Greizerin Marianne Dünkel gewinnt VW Polo bei Sparkassenlotterie

Der Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz, Uwe Borchardt, übergibt die Unterlagen für einen VW-Polo im Beisein von Kundenberaterin Anja Gerhardt (r.) und Christa Popp (l.) an Sparkassenkundin Marianne Dünkel.

Der Wagen soll auf jeden Fall in Wolfsburg abgeholt werden
GREIZ. „Ich war völlig geplättet“, gestand Marianne Dünkel, als sie von der Kundenberaterin der Sparkasse Gera-Greiz, Anja Gerhardt, kürzlich einen Anruf bekam, ob sie zu einem Gespräch in die Filiale kommen könne und dann erfuhr, sie habe bei der Sonderauslosung der PS-Lotterie der Sparkasse einen VW Polo Highline gewonnen. Die langjährige Sparkassenkundin besaß zwar schon seit zwanzig Jahren ein PS-Los, das ihr einige kleinere Gewinne bescherte, aber mit einem Auto hätte sie niemals gerechnet. „Frau Dünkel konnte es gar nicht fassen“, befand auch Christa Popp, Nachbarin und Vertraute der 88-jährigen Dame, die sich um die Betagte im Alltag kümmert. Was Marianne Dünkel mit dem Fahrzeug machen wird, steht noch nicht fest, wie sie betont. Eines jedoch wollen die beiden Frauen auf jeden Fall: den Wagen persönlich in Wolfsburg abholen. In wenigen Wochen steht das neue Fahrzeug, verbunden mit einem Erlebnistag in der Autostadt bereit zur Abholung. Der Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz, Uwe Borchardt und Kundenberaterin Anja Gerhardt übergaben am Freitagvormittag der glücklichen Gewinnerin die Unterlagen. „Den großen Blumenstrauß haben wir Frau Dünkel schon persönlich überbracht“, so Uwe Borchardt augenzwinkernd.
Auch ein Reisegutschein in Höhe von 4000 Euro ging an eine Greizer Sparkassenkundin, die allerdings nicht genannt werden wollte. Dass Fortuna gerade den Greizern so hold war, ist kein Zufall, so der
Greizer Kundencenter-Leiter. Über zwei Drittel der 31000 Lose bei der Sparkasse Gera-Greiz werden von Kunden des Landkreises Greiz gehalten.

Antje-Gesine Marsch @10.05.2014

Die mobile Version verlassen