Grill-und-Glühweinabend im Greizer Schlosscafé "Harmonie"Nadine Humbsch (vorn) auf der Terrasse des Schlossrestaurants "Harmonie" in Greiz.

Schlemmen unterm Heizpilz – Grill-und Glühweinabend auf der Terrasse des Greizer Restaurants „Harmonie“ begeisterte die Gäste

GREIZ. Im Sommer grillen kann jeder, sagte Nadine Humbsch, am Freitagabend augenzwinkernd, als sich die Quecksilbersäule in Richtung minus 10 Grad bewegte. Die Inhaberin des Restaurants Harmonie im Unteren Schloss hatte zum 1. Grill-und Glühweinabend auf die Terrasse eingeladen. Trotz klirrender Kälte zeigten sich die Gäste von der Idee sehr angetan und sprachen dem reichhaltigen Angebot zu: Steaks, kleine Schweinshaxen und Roster wurden ebenso geboten wie frische Salate, Backkartoffeln und natürlich der obligate Glühwein in rot oder weiß. Für die jüngeren Gäste hatte das Team um Nadine Humbsch auch Kinderpunsch bereitgestellt.

Wie die junge Geschäftsfrau sagte, werde es nun jeden Monat eine Veranstaltung auf der Terrasse geben saisonal sei dann auch das Angebotsspektrum gestaltet. Wem es trotz der wärmespendenden Heizpilze auf der Terrasse zu kalt wurde, konnte die Speisen und Getränke auch in den Räumen des fürstlichen Restaurants einnehmen. Eine schöne Sache, wie Steffi und Thomas Schäfer betonten, die sich über das liebevoll gestaltete Außenambiente sowie das reichhaltige Speisen-und Getränkeangebot lobend äußerten.

Antje-Gesine Marsch @25.01.2013