Website-Icon Vogtlandspiegel

Großer Jubel beim Sportverein aus Mohlsdorf

Silberner Stern des Sports in Thüringen verliehen 3. Platz für den FSV Mohlsdorf e.V.

Großer Jubel beim Sportverein aus Mohlsdorf
v.l. Andreas Hostalka (Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG), Silke Kraushaar-Pielach (ehemalige Weltcup- und Olympiasiegerin sowie Weltmeisterin im Rennrodeln), Bernd Wezel, Ingrid Wezel, Frank Knüpp, Katrin Cramer (alle FSV Mohlsdorf e.V.), Heike Taubert (Ministerin für Soziales und Gesundheit), Peter Gösel (Präsident des Landesportbundes Thüringen e.V.)
Foto: Volksbank Vogtland eG
MOHLSDORF/ERFURT. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 139 Vereine aus Thüringen um die Sterne des Sports beworben eine Auszeichnung für herausragende gesellschaftliche Leistungen in den Bereichen Integration, Gewaltprävention, Umweltschutz und Gleichstellung.
Ganz besonders freuten sich der FSV Mohlsdorf e.V. und die Volksbank Vogtland eG über den mit 1000 Euro dotierten 3. Platz auf Landesebene. Die Volksbank Vogtland eG richtete zum zweiten Mal diesen Wettbewerb aus und konnte, wie bereits 2012, zwei Preisträger aus der Region auf Landesebene beglückwünschen. Dies zeigt das hohe Niveau der eingereichten Projekte im Vogtland, so hatte doch im vergangenen November bereits der TSV Oelsnitz e.V. den Förderpreis auf Landesebene in Sachsen erhalten.
Andreas Hostalka, Vorstand der Volksbank Vogtland eG, ließ es sich nicht nehmen und überbrachte persönlich die Glückwünsche in Erfurt an die Vertreter des FSV Mohlsdorf e.V.. Frank Knüpp, Vertreter des Vereins, freute sich sehr über die Auszeichnung, zumal sie am 12. September 2013 bereits den Großen Stern des Sports in Bronze durch die Volksbank Vogtland eG erhalten haben. Wir freuen uns sehr über den unverhofften Geldsegen und werden uns damit weiterhin für unser Projekt engagieren“, so Knüpp. Der Verein hatte sich mit dem Projekt Gemeinsam Leben – gemeinsam Lachen – gemeinsam Sport treiben am Wettbewerb beteiligt.
Auch im kommenden Jahr 2014 wird die Genossenschaftsbank den gesellschaftlichen Wettbewerb ausrichten. Die Ausschreibung beginnt im April 2014. Alle Vereine aus dem sächsischen und thüringischen Vogtland werden durch die Volksbank Vogtland eG angeschrieben und zum Mitmachen aufgerufen.
Pressemitteilung Volksbank Vogtland eG @12.12.2013

Die mobile Version verlassen