8. Greizer KanuFunRegattaFünf Spaßboote starteten zur 8. KanuFunRegatta - Deckingers Flutkanalreiniger wurde von den Gästen als lustigstes Boot eingestuft. Es folgten die "Lokvögel", "Nix für Warmduscher", die "Stadtmühle" sowie "Jack Sparrow - Black Pearl".

Die Regatta ist ein FUN-EVENT der Vereinsbrauerei Greiz und des Greizer Neustadt e.V. – der Spaß steht im Vordergrund

GREIZ. Ein großes Fragezeichen stand in den letzten Wochen hinter der Veranstaltung „KanuFunRegatta“, die in diesem Jahr ihre 9. Auflage erleben würde. Hauptorganisator Marco Nagel kann aus beruflichen Gründen dem Event nicht mehr zur Verfügung stehen. Nun die gute Nachricht: Die Kanu-Fun-Regatta findet in diesem Jahr doch statt.
„Vielen Dank an Philipp Wünsch und Tom Steudel, die die Organisation in diesem Jahr übernommen haben“, freut sich der Vorstand der IG Greizer Neustadt, Steffen Dinkler.
Start ist am Samstag, 23. Juni, um 10 Uhr – lädt er bereits ein und gibt einige weitere Infos: Die Stecke auf der Weißen Elster ist ca. 1 km lang und führt am historischen Ambiente und dem Schlossgarten von Greiz vorbei. Start ist an der Hainbergbrücke, Zieleinlauf am Parkplatz Elsterufer. Drei Boote starten pro Duchlauf.

Die Startgebühr beträgt 5 Euro, für Kinder 2 Euro.
Boote und Schwimmwesten werden gestellt. Festes Schuhwerk ist ebenso Bedingung. Es sind keine eigenen Boote – außer um 16 Uhr zum Spaßbootdurchlauf zugelassen.
Die Siegerehrung findet ca. 17 bis 18 Uhr am Ziel, dem Parkplatz Elsterufer statt.
Wichtig: Es müssen Teams von maximal zwei erwachsene Personen – Kinder bis 14 Jahre zählen nicht – gebildet und die Teilnahmebedingungen eingehalten werden.

Die Preisverleihung erfolgt nur einmal an einen Teilnehmer. Wer also wie in vergangen Jahren mit verschiedenen Teamnamen startet, kann nicht mehrere Preise erhalten. Dies ist ein Wunsch von Teilnehmern aus vergangen Jahren gewesen.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: Roster und Steaks werden vom Team der Stadtmühle angeboten.
Außerdem stellt die Getränkequelle Liebold die Getränkeversorgung sicher.
Wer den Kanuten lieber bei Kaffee und Kuchen zuschauen will, kann sich von Diana Bernau bzw. ihrer Firma „Herzgebäck“ verwöhnen lassen.

Nun freuen sich die Veranstalter auf viele Gäste, die mitmachen und natürlich die Kanuten auch anfeuern.

Antje-Gesine Marsch @20.05.2018
KanuFunRegatta: Wasser von unten und oben [2017]