Hainberger Sportverein hat elf frisch gebackene Freiläufer

Abschluss-Training fand im Chemnitzer Küchwald statt

Hainberger Sportverein hat elf frisch gebackene Freiläufer
1.Reihe v.l.: Lukas Franke, Lynn Kanera, Maja Fritzsche, Leoni Merkel, Chantal Redmannn – 2.Reihe v.l.: Pauline Dinger, Maria Stecklum, Lea-Sophie Malz, Jacqueline Bluhm, Corina Baum, Silke Hartmann ( Trainerin ), Lisa Franke – 3. Reihe: Prüfer Lucien Schaarschmidt
Foto: Gerd Kittelmann
CHEMNITZ/GREIZ. Am Sonntag stand für die Greizer Eiskunstläufer im Chemnitzer Küchwald das Abschluss-Training der Saison auf dem Programm. Elf Sportler traten dabei zur Freiläufer-Prüfung an.
Dafür wurde in den vergangenen Wochen fleißig trainiert. Gewertet wurden verschiedene Elemente zur Kantentechnik, Drehungen, Schwung- und Drehsprünge, Balanceübungen und Pirouetten.
Der Prüfer, Lucien Schaarschmidt, Preisrichter und Vorstandsmitglied des CEC, konnte ausnahmslos allen Sportlern eine erfolgreich bestandene Freiläuferprüfung bestätigen.
Die Freude der Teilnehmer ist groß und wohl die beste Motivation für das weitere Training, was ja ab Montag mit Athletik und am Donnertag mit Ballett fortgeführt wird.
Aber auch in den eisfreien Monaten wird es zwei Höhepunkte geben.
Zum einen ist der Athletikwettkampf vor den Sommerferien, aber auch unser Auftritt zur Präsentation des Vereins zum Stadtfest ist im Kalender festgeschrieben – ganz nach dem Grußwort von Peggy Schwarz, WM-Dritte im Paarlauf, zu den Kreisjugendspielen am letzten Sonntag: „Wintersportler werden im Sommer gemacht!“
Pressemitteilung Hainberger SV Greiz, Karl- Heinz Birke @16.03.2015

Von Leserpost