Hainberger SV: Wir möchten unseren Robert Funke an der ZDF - Torwand sehen!Porträt Robert Funke Foto: privat

Per Voting kann man entscheiden, wer am 18. November im aktuellen ZDF-Sportstudio an der Torwand antritt – Robert Funke vom Hainberger SV ist einer der drei Kandidaten

GREIZ. „Per Traumtor ins Fernsehen! Wer ist Euer Favorit: Eine artistische Einlage im Strafraum, ein schlitzohriger Standard-Spezialist oder ein gelupfter Distanzschuss von der Seitenlinie?“ – so lautet der Aufruf von „FUSSBALL.DE-Kandidat“ zu entscheiden, wer am Samstagabend, den 18. November, im aktuellen ZDF-Sportstudio an der Torwand antritt.

Einer der drei Kandidaten ist Robert Funke vom Hainberger SV: Er erwischte den gegnerischen Schlussmann auf dem falschen Fuß – seine Bogenlampe fand haargenau den Weg ins Tor.

Nun gilt es, das Voting zu unterstützen: „Wir möchten unseren Robert Funke an der Torwand sehen“ lautet der Wunsch der Sportler des HSV.
„Bitte unterstützt das Voting“, bittet auch Mathias Strauß, der – wie viele andere – den Aufruf in den sozialen Netzwerken teilte.
„Unser Robert Funke schießt Tor Nr. 3″ – hier könnt Ihr abstimmen“, so die Unterstützer:

http://www.fussball.de/amateur.tv.voting/-/rubrik/zdftw#!/

„Danke für Eure Stimme – eine pro Tag ist möglich – noch vier Tage lang bis 13.11. 2017 – 12 Uhr“, bitten die Hainberger Sportler.

Hintergrund:
Alle zwei Wochen stellt FUSSBALL.DE einen topmotivierten Kandidaten für das legendäre Torwandschießen im aktuellen Sportstudio des ZDF am Samstagabend. Seit Beginn der Saison 2015/16 läuft die Kooperation zwischen dem aktuellen Sportstudio und FUSSBALL.DE. Die Kandidaten dürfen in der ZDF-Sendung vor bis zu drei Millionen Fernsehzuschauern live auf die legendäre Torwand schießen: erst drei Versuche rechts unten, dann drei links oben. Der von FUSSBALL.de ins TV-Studio nach Mainz geschickte Amateurfußballer kämpft gegen seine eigene Nervosität – und selbstverständlich auch noch gegen mindestens einen prominenten Gast.

Antje-Gesine Marsch @09.11.2017