Website-Icon Vogtlandspiegel

Ein ganzes Wochenende Hallenfußball

Alte Herren, Männer und Damen kämpfen in der Kurt-Rödel-Halle um die Hallenfußballpokale des SV Blau-Weiß 90 Greiz

Neue Trainingsanzüge für SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V.
Die Damen, Männer und Alte Herren des SV Blau-Weiß 90 Greiz bei der Übergabe der neuen Trainingsanzüge.
Foto: Peter Reichardt
GREIZ. Januar und Februar – das ist die hohe Zeit der Fußballhallenturniere. So auch in Greiz, wenn auch der Ausfall der Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium da eine schmerzliche Lücke reißt. Der SV Blau-Weiß 90 Greiz ist deshalb mit seinen drei Fußballhallenturnieren in die große Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ auf dem Hainberg ausgewichen und ruft für kommendes Wochenende alle interessierten Hallenfußballsportfreunde auf die Irchwitzer Höhe. Gespielt werden am Sonnabend, den 24. Januar die Turniere der Alten Herren und der Männermannschaften sowie am Sonntag, den 25. Januar das Turnier der Damenmannschaften. Gespielt wird jeweils 1 x 10 Minuten Jeder gegen Jeden in einer Mannschaftsstärke von einem Torwart und vier Spielern bzw. Spielerinnen. Schon diese Fakten bewirken schnelle und rasante Turnierspiele, die die Zuschauer sicher wieder begeistern werden. Den Auftakt der Turnierserie spielen die Alten Herren, wobei der erste Anpfiff am Samstag um 8.30 Uhr erfolgt. Bis jetzt haben für das Turnier der Alten Herren der FSV Berga, der SV Coschütz, der Hainberger SV, der 1. FC Greiz, der Greizer SV, die SG Friesen und der Gastgeber, der SV Blau-Weiß 90 Greiz, gemeldet. Ein interessantes Starterfeld, das, eventuell mit einer weiteren Mannschaft verstärkt, in zwei Staffeln spielen, damit über Halbfinale und Finale den Sieger ermitteln könnte und schon am Samstagvormittag für große Spannung in der Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ sorgen wird. Interessant auch, dass es auf jeden Fall einen neuen Pokalsieger geben wird, da der Pokalverteidiger und Pokalsieger aus dem Vorjahr, der SV Steinpleiß, in diesem Jahr bei den Alten Herren nicht gemeldet hat.
Anders bei dem Turnier der Männermannschaften, das am Samstag um 13 Uhr angepfiffen wird. Der Pokalverteidiger und Sieger aus dem Vorjahr, der SV Blau-Weiß 90 Greiz I, ist am Start und wird sich mit dem FSV Berga, dem VfB Pausa, dem Greizer SV, der SG Trünzig, dem Hainberger SV sowie der zweiten Vertretung des SV Blau-Weiß 90 Greiz im Turnierverlauf auseinander setzen müssen. Auch hier steht die mögliche Besetzung des achten Turnierplatzes meldeseitig noch offen. Doch hoffen die Gastgeber, der SV Blau-Weiß 90 Greiz, auch dafür noch einen Spielpartner zu finden. Interessant und spannend, mit rasanten sowie schnellen Spielen, verblüffenden Kombinationen und packenden Zweikämpfen wird sich dieses Männerturnier in der Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ präsentieren und die Herzen der Fußballfreunde höher schlagen lassen. Wer allerdings dieses Jahr Turnier- und Pokalsieger wird, ist relativ offen, sind doch spielstarke Mannschaften auf dem Greizer Hallenparkett zu sehen.
Ein Novum in der Greizer Fußballgeschichte stellt das durch den Gastgeber am Sonntag erstmals angesetzte Damenhallenfußballturnier um den Pokal des SV Blau-Weiß 90 Greiz dar. Hier haben bis zum heutigen Tag die Damen des 1. FC Greiz, des Greizer SV, des SV Blau-Weiß 90 Greiz und die Damen von der vogtländischen SG Pfaffengrün gemeldet und versprechen einen ganz interessanten und spannenden Fußballvormittag. Anstoß zum Damenturnier ist am Sonntag um 10 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“. Ein Fußballwochenende ganz im Zeichen des SV Blau-Weiß 90 Greiz, das eine große Zuschauerkulisse verdient. Da auch für das leibliche Wohl aller bestens durch den Veranstalter gesorgt ist, sollte einem Besuch der drei Hallenfußballturniere des SV Blau-Weiß 90 Greiz nichts im Wege stehen.
Peter Reichardt @18.01.2015

Die mobile Version verlassen