Greizer Häkeltier-Zoo nun komplettAuch in diesem Jahr wird am 3. Oktober zum Handarbeitstag in die Vogtlandhalle Greiz eingeladen.

Handarbeitstag lädt am 3. Oktober von 10 bis 17 Uhr in die Vogtlandhalle Greiz ein

GREIZ. Größter Beliebtheit erfreut sich der Handarbeitstag, der alljährlich am 3. Oktober in der Vogtlandhalle Greiz stattfindet und für den sich tausende Besucher interessieren. Organisiert wird dieser Tag von der Vogtlandhalle Greiz und der Inhaberin des Geschäftes „Meine Masche“, Christa Kausch.

Das Interesse der Besucher ist nicht verwunderlich, denn selbst wenn man an diesem Tag nicht selbst aktiv werden und sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen möchte, so kann man doch mal einen Blick über die Schulter der Agierenden werfen, um verschiedene Handarbeitstechniken kennen zu lernen und sich ein paar Anregungen für zu Hause mitzunehmen.

Apropos Agierende: Neben altbekannten und bewährten künstlerischen und handwerklichen Formen, wie Sticken, Klöppeln, Knüpfen, Nähen oder Anfertigung von Wanddekorationen sind die Ideen ALLER gefragt.
Jeder, der selbst gern gestaltet, kreativ ist und seine Exponate einem breiten Besucherstrom präsentieren möchte, sollte sich unbedingt in der Vogtlandhalle Greiz bei der Leiterin, Undine Hohmuth, unter Tel. 03661/628812 oder per e.mail: hohmuth@vogtlandhalle.de melden, um seine Ideen und Vorschläge einzubringen.

Gefragt ist alles,was ein wohnliches Zuhause noch schöner und attraktiver macht – die Palette reicht dabei vom Wandbehang über Tischdekorationen bis zu Gefäßen, ebenso vielfältig sind die verwendeten Materialien – ganz gleich, ob man seiner Kreativität mit Holz, Metall, Stoff oder Ton Ausdruck verleiht, jede Idee und Anregung ist willkommen!

Die eingereichten Exponate sind selbstverständlich nur Leihgaben und werden ihrem Besitzer nach der Veranstaltung wohlbehalten zurückgegeben.

Auch für die jüngsten Besucher hält der Feiertag eine schöne Abwechslung bereit.

Um 15 Uhr ist auf der Studiobühne der Vogtlandhalle das Puppentheater Zwickau mit dem Stück „Der kleine Angsthase“ zu erleben.

Geeignet ist dieses Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren und Tickets kann man im Vorverkauf in der Vogtlandhalle unter Tel. 03661/62880 oder in der Tourist-Information Greiz bekommen.

Pressemitteilung Vogtlandhalle Greiz, Marcus Eisel @07.09.2016

Von Leserpost