TSG Cocordia ReudnitzLogo - TSG Cocordia Reudnitz

TSG Concordia Reudnitz gewinnt Auswärtsspiel in Saalfeld 19:26
SAALFELD. Am Sonntag ging es für die männliche Jugend B der TSG Concordia Reudnitz zum Tabellenvorletzten nach Saalfeld. Hier musste man zum ersten Mal gegen die JSG Könitz/Saalfeld/Unterwellenborn antreten, da das Hinspiel verschoben wurde. Um das Ziel, ein ausgeglichenes Punkteverhältnis, noch erreichen zu können, musste die Reudnitzer Truppe unbedingt gewinnen. Doch aufgrund von einigen Verletzungen in letzter Zeit reiste man mit lediglich 7 Spielern an. Noch eine Woche zuvor verlor man das Spiel gegen Sonneberg, weil die Mannschaft der TSG die Anfangsminuten verschlief und einem Rückstand hinterher rennen musste. Dies galt es zu vermeiden und so waren alle Spieler hoch motiviert und zuversichtlich, dieses Spiel von Beginn an zu dominieren. Ab der ersten Minute nahmen die Reudnitzer das Heft in die Hand und stellten sich schnell auf die überraschend offensive Abwehr der Hausherren ein. Auch die Abwehrarbeit stimmte in den ersten Minuten und so konnte man sich zum 4:2 absetzen. Doch dann drehte sich das Blatt, als Sven Kessler sich nach gerade einmal 4 Minuten beim Zweikampf verletzte und ausgewechselt werden musste. Zum Pech der Gäste war aber kein Spieler zum Wechseln da und so musste man in Unterzahl weiterspielen. Die JSG Kö/Saa/Uwb konnte den Moment der Unordnung nutzen und schaffte den Ausgleich, jedoch fingen sich die reduzierten Reudnitzer und holten zum Gegenschlag aus. Konzentriert und entschlossen setzten sie sich immer wieder im Angriff durch und in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Diese Anstrengung wurde belohnt und so konnte man sich mit 2 Toren etwas absetzen und wieder Sicherheit gewinnen. Ganze zwölf Minuten lang konnte die TSG die Führung in Unterzahl verteidigen, bis Sven Kessler wieder die Mannschaft auffüllte. In die Halbzeit (11:13) ging es dann etwas unglücklich mit lediglich zwei Toren Vorsprung. Für die zweite Hälfte wollte die Mannschaft aus Reudnitz die Führung ausbauen und das gelang auch. Fünf Tore am Stück gaben Aufwind und ein erst mal beruhigendes Ergebnis von 18:11. Im weiteren Spielverlauf konnte man die Führung verwalten und mit den verschleißenden Kräften bis zum Schluss aushalten. Am Ende gab es einen gerechten 19:26-Sieg.
Fazit: Für den Sieg waren die hohe Disziplin und der hohe Einsatzwille ausschlaggebend. Technische Fehler wurden im Vergleich zu den letzten Spielen verringert und jeder im Team wollte nur mit den zwei Punkten die Saalfelder Halle verlassen. Schon am kommenden Wochenende geht es nach Bad Blankenburg, bevor die JSG Kö/Saa/Uwb am übernächsten Wochenende nach Greiz kommt. Diese zwei Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft in der Lage, ist die Saison mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis und eventuell vor Auma abzuschließen.
Es spielten: Christian Golle (TW), Sven Kessler (9 Tore/1), Clemens Müller (4), Lukas Glück (4), Lucas Leichsenring (4), Hans Ehlich (3) und Max Bögel (2/2)
Philipp Schäfer@ 31.03.2014