Harmonie Schlosscafé – Restaurant – Bar im Greizer Unteren Schloss eröffnet

Harmonie Schlosscafé-Restaurant - Bar im Greizer Unteren Schloss eröffnet
Nadine Humbsch mit der Speisekarte des Hauses

Harmonie genießen
Fürstlich soll es im neu eröffneten Café und Restaurant „Harmonie“ im Unteren Schloss Greiz zugehen

GREIZ. Das Cafe` LebensART im Unteren Schloss wird wohl jedem Greizer ein Begriff sein. Als für Inhaber Claus Rüdiger klar war, sich fortan neuen Aufgaben zu widmen, war das die Sternstunde von Nadine Humbsch. Schon lange suchte die junge Frau, die die Gastronomie von der Pieke auf gelernt hat, einen neue Herausforderung. Sie bewarb sich auf die Ausschreibung der Stadt Greiz – und bekam den Zuschlag. Die letzten Wochen verbrachten Nadine Humbsch, ihr Partner Ronny Köbe und viele fleißige Helfer damit, die ehemalige Szene-Kneipe in ein fürstliches Restaurant umzugestalten. Was mit überzeugender Pracht und entsprechender Kreativität auch gelang. „Gestern waren die Mitglieder des Kantatenchores zum ersten Mal hier“, so Nadine Humbsch, die am vergangenen Sonntag ihr Restaurant „Harmonie“ feierlich eröffnete. Sie seien aus dem Staunen gar nicht herausgekommen, so die gebürtige Greizerin, die in Elsterberg lebt. Das Flair des Schloss-und Residenzmuseums mitsamt seinen fürstlichen Gemächern in ihr Konzept einzubeziehen, war für Frau Humbsch von Beginn an erklärter Anspruch. Ein stilvolles, modern-rustikales Ambiente mit exklusivem Service und bester Küche zu verbinden gehört für die 32-Jährige dazu, Harmonie nicht nur zu lieben, sondern auch zu leben. Eine Bar mit Loungebereich lädt auf ein Glas Wein ein, im Restaurant kann der Gast stilvoll speisen. „Wir bieten typisch deutsche Küche“, wie Nadine Humbsch betont. Ein Meiserkoch, der die „alte Schule des Kochens“ gelernt hat, bereitet die Speisen frisch zu. Gerade im Tourismusbereich verlange der Gast nach typisch nationaler Küche, wie sie weiß. Alle Zutaten beziehe man aus Greizer Wurst-und Gemüsegeschäften, unterstreicht die Gastronomin.
Auch im kulturellen Bereich schweben Nadine Humbsch und ihrem Team schon viele Ideen für das kommende Jahr vor so etwa Live-Konzerte, Themenabende rund um Schlösser und Ritter am großen Fürstentisch des Restaurants oder ein Glühweinabend unter dem Heizpilz auf der großen Terrasse.
Geöffnet hat das Restaurant Harmonie montags, dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 22 Uhr, sonnabends bis 23 Uhr und sonntags bis 21 Uhr.

Antje-Gesine Marsch @28.11.2012

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu Harmonie Schlosscafé – Restaurant – Bar im Greizer Unteren Schloss eröffnet

  1. Ich habe mal eine persönliche Frage an Dich.Dein Lebenspartner heißt Ronny Köbe! Heißt denn die Mutter von Ronny vielleicht Margitta?Und seine Tante Andrea? lona

  2. Kann es sein, dass die Verfasserin dieses Artikels identisch ist mit der coolen Kellnerin Antje?
    Würde mich nicht wundern !!!!! Frage Dich heute abend persönlich, falls es Dir gelingen sollte mir tatsächlich noch einen
    Tisch auf die Terasse zu improvisieren, damit ich dort chillig bei Essen und Trinken Karat zuhören kann. Ich rufe um 16 Uhr an,
    bezweifele jedoch, dass Du diesen POST vorher lesen wirst !
    Diese Welt ist wirklich klein 😉
    Armin Wülker

Kommentare sind deaktiviert.