SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen OTG 1902 Gera 4:0Danny Gneupel grätschte sich vor dem OTG-Spieler in den Ball. Foto: Michael Frotscher

Beim 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga besiegte der SV Blau-Weiß 90 Greiz die OTG 1902 Gera mit 4:0

GREIZ. Heimsieg hieß es am Samstag für die Spieler des SV Blau-Weiß 90 Greiz. Im Gegensatz zur Vorwoche und der Niederlage in Niederpöllnitz sah man eine völlig andere Pohlitzer Mannschaft.
Geführt von Libero Sven Dimter zeigte man von Anfang an, dass man den Heimsieg unbedingt erzwingen will.

Viele, viele vergebene Chancen prägten das gesamte Spiel der Greizer.
Über ein 7 oder gar 8 zu Null hätte sich der heute harmlose Gast aus Gera nicht beschweren können.
Allein Torjäger Alexander Hamann raubte Trainern und Mannschaft fast den Verstand mit seinen Traumchancen.

Nico Springer erlöste dann kurz vor der Pause alle Blau-Weißen mit seinem herrlichen Treffer zum überfälligen 1:0.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Chancenverwertung katastrophal. Erst als Nico Springer im Strafraum gefoult wurde und Sven Dimter den fälligen Stafstoß sicher zum 2:0 verwandelte war das Spiel entschieden.
Daniel Renner und dann doch noch unser „Hami“ Hamann machten mit ihren beiden Treffern dann den Deckel drauf und wichtige drei Punkte klar.

„Danke an unsere Fans, die auch bei diesem Sauwetter nicht den Weg in die Herrenreuth gescheut haben.“

Torschützen:
(40′) Nico Springer
(53′) Sven Dimter(Strafstoß)
(81′) Daniel Renner
(85′) Alexander Hamann

Stephan Hark @20.03.2017

Von Leserpost