Herbst im Greizer Landschaftspark

Goldener Herbst im Greizer Park
Selten war er so bevölkert wie am Wochenende

Herbst im Greizer Landschaftspark
Das wohl letzte spätsommerliche Wochenende lockte hunderte Gäste in den Greizer Park, um sich an dem Farbspiel der Natur zu erfreuen.
Greiz. Im Herbst zeigt sich der Greizer Park von seiner allerschönsten Seite. Selten war er so bevölkert wie am vergangenen Wochenende. Hunderte Greizer und Gäste der Stadt nutzten die Möglichkeit, bei fast sommerlichen Temperaturen die Schönheit des goldenen Herbstes zu genießen. Das Schauspiel der Natur wirkt immer wieder faszinierend – wunderschön, wenn sich die goldenen Herbstfarben der Bäume im Wasser des Parksees spiegeln. Auch Blätter-, Kastanien- und Eichelnsammeln gehörte für viele Familien mit Kindern zum Programm. Von Wehmut war an diesen beiden Tagen nichts zu spüren, doch läutet dieses kurze Aufbäumen der spätsommerlichen Zeit bereits die kahle, feuchtkalte Jahreszeit ein. Dann ist es schön, von diesen Eindrücken und Erinnerungen zehren zu können.
Antje-Gesine Marsch @21.10.2012