Herzlich willkommen zum 5. Greizer Lichterfest

2000 Gäste kommen zum Greizer Lichterfest
Wunderschöne Lichtinstallationen auf dem Gebäude der Energieversorgung Greiz.

Zum fünften Mal organisiert die Energieversorgung Greiz das Lichterfest, das am Dienstag, den 8. November stattfindet

GREIZ. Das Lichterfest, das von der Energieversorgung Greiz mit großem Engagement im Zwei-Jahres-Rhythmus organisiert wird, findet am Dienstag, den 8. November bereits zum fünften Mal statt und wird sicher ab 16.30 Uhr wieder zu einem Besuchermagneten für Klein und Groß, Jung und Alt avancieren.

„Wir freuen uns alle schon seit Monaten darauf“, wie Geschäftsführerin Heidrun Jenennchen im Gespräch sagte. Die Mitarbeiter seien engagiert und hätten wieder eine Menge an Ideen und Freizeit aufgebracht, das Fest zu einem Erlebnis für die Greizer und ihre Gäste werden zu lassen.

Das Gelände der Energieversorgung in der Mollbergstraße wird sich am Dienstagabend in ein riesiges Meer aus bunten Lichtern verwandeln. Mit einem abwechslungsreichen und ebenso farbigen Programm lädt das Unternehmen ein. Für die kulinarische Verpflegung wird bestens gesorgt – von süßen Waffeln über Deftiges vom Rost bis hin zu leckeren „Zaubertränken“, wie Met oder Kinderpunsch wird vieles im Angebot sein. Am offenen Feuer können die Jüngsten ihr Stockbrot backen oder nebenan eine Runde auf dem Kinderkarussell drehen. Ganz Mutige schweben im Krankorb der Firma Held über den Köpfen der Gäste. Ein Bühnenprogramm, das unter anderem von den Kindern der Tanzsportgruppe Greiz, dem Zauberer Felix und den Line Dancern aus Elsterberg gestaltet wird, sorgt für beste Unterhaltung. Auch eine Vielzahl von Greizer Vereinen wird an diesem Abend Präsenz zeigen und mit verschiedenen Angeboten, Präsentationen und Aktionen aufwarten.

Der dramatische Auftritt des Feuerschluckers wird vor allen von den Kleinen mit höchster Spannung erwartet; ebenso der Lampionumzug bei Anbruch der Dunkelheit. Um 19.15 Uhr wird sich der Fanfarenzug Greiz mit den Kindern in Bewegung setzen, um pünktlich das Feuerwerk, das um 19.30 Uhr auf dem alten Greika-Gelände an der August-Bebel-Straße steigt, live zu erleben.

„Das Lichterfest soll auch in diesem Jahr ein Geschenk an unsere Kunden sein“, so Heidrun Jenennchen. Der Dank der Geschäftsführerin gilt allen an der Vorbereitung Beteiligten.

Antje-Gesine Marsch @04.11.2016
Bilder vom Lichterfest 2014

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

1 Trackback / Pingback

  1. Herzlich willkommen zum 5. Greizer Lichterfest – GreizErLeben e. V.

Kommentare sind deaktiviert.