Herzlichen Glückwunsch, Jörg und CarmenDie Greizer Feuerwehr gratuliert ihrem Gruppenführer Jörg Zschögner und seiner Gattin Carmen zur Hochzeit. Auch Wehrführer Peter Lindner (l.) gratuliert dem jungen Paar.

Bei einer Hochzeit Reis zu streuen, kennt man als Tradition, dem jungen Paar einen reichen Kindersegen, Glück und Reichtum zu wünschen.
GREIZ. Bei Carmen und Jörg Zschögner kam dieser Segen allerdings von oben, nämlich aus dem Drehleiterkorb eines Feuerwehrautos. Dass das frischvermählte Paar im Anschluss auch noch ein brennendes Herz löschen musste, gehörte zu den Überraschungen, die die Greizer Feuerwehr für die beiden parat hatte. Carmen, die Steuerfachangestellte und Jörg, Gruppenführer bei der FFW Greiz gingen am Freitagvormittag in der Alten Wache den Bund für`s Leben ein. Auch eine Delegation von Kindern des Kindergartens Juri Gagarin kam in die Stadt, um dem kleinen Paul zur Hochzeit seiner Eltern zu gratulieren. Selbst Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) ließ es sich nicht nehmen, den frisch Vermählten herzlich zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Damit würdigte er die aufopferungsvolle Arbeit des Feuerwehrmanns während der Flutkatastrophe im Juni.

Antje-Gesine Marsch @19.07.2013