Hunderte Greizer posieren fürs größte SelfieHunderte Greizer kamen Punkt 12 auf den Greizer Markt - wie viele werden es sein?

Hunderte Greizer: Starker Auftritt in Greiz für das größte Selfie bei den „LandesWelle Thüringen-Meisterschaften“

GREIZ. Unterstützung von „Oben“ gab es heute in Greiz. Trotz verregnetem Start in den Tag hielt das Wetter zur wichtigsten Tageszeit und sogar die Sonne zeigte sich.
Greiz will „LandesWelle Thüringenmeister 2016“ werden. Darum versammelten sich heute um Punkt 12 Uhr Hunderte auf dem Marktplatz für Thüringens größtes Gruppenselfie, als Morgenmoderator Timo Hartmann zum Fototermin bat.
Viele Schüler und Kindergartenkinder kamen extra mit ihrer ganzen Gruppe vorbei, um die Stadt zu unterstützen. Bürgermeister Gerd Grüner zeigte sich schon im Vorfeld der Teilnahme optimistisch, und wurde nicht enttäuscht. „Hervorragend, wie viele Leute für das entscheidende Foto auf dem Markt waren. Das macht mich sehr stolz. Jetzt wollen wir natürlich gewinnen.“
Wie viele Greizer tatsächlich auf dem Gruppenfoto zu sehen sind, wird erst zum Abschluss der Aktion am 24. Juni verraten. Insgesamt stellen sich sieben Thüringer Orte der Herausforderung. Neben Greiz sind dies Sondershausen, Ilmenau, Apolda, Saalfeld, Arnstadt und Titelverteidiger Bad Langensalza. Der Sieger darf sich am Ende „Thüringenmeister 2016“ nennen und feiert eine LandesWelle-Party mit dem ganzen Ort.

Pressemitteilung LandesWelle Thüringen GmbH & Co. KG @15.06.2016