Im Fürstlich Greizer Park zeigt sich der Herbst

Es ist November und noch immer mild und sonnig

GREIZ. Kaum zu glauben: Es ist Anfang November und noch immer mild und sonnig. Grund genug, einmal mit der Kamera durch den Fürstlich Greizer Park zu „streunen“. Wer glaubt, das lohne sich doch nur im Sommer, wird durch das Schauspiel der Natur schnell eines Besseren belehrt. Schon die Blumenuhr am Eingang zeigt sich in ihrer ganzen herbstlichen Pracht, auch die Trauerbuche wenige Schritte weiter hat bereits ihr Herbstkleid übergestreift. Im Parksee spiegeln sich die bunten Wipfel der Bäume und man findet Blätter, Eicheln und Kastanien.

Selbst die kurze Rast auf einer Parkbank gehört bei einem Herbstspaziergang dazu. Von hier aus kann man auf den Gommlaer Wald oder das Weiße Kreuz hinauf schauen. Von Wehmut ist noch nicht viel zu spüren, doch läutet das angenehme Spätherbstwetter bereits die kahle, feuchtkalte Jahreszeit ein. Dann ist es schön, recht lange von diesen Eindrücken und Erinnerungen zehren zu können.

Antje-Gesine Marsch @04.11.2014