Website-Icon Vogtlandspiegel

Initialtreffen für Greizer Kreative

Initialzündung für Greizer Kreative

Der Wirtschaftsförderer der Stadt Greiz, Stephan Marek (l.) hatte zum Treffen Greizer Kreativen eingeladen.

GREIZ. Als Initialtreffen für Greizer Kreative bezeichnete Stephan Marek, Wirtschaftsförderer der Stadt Greiz die Zusammenkunft, die gut ein Dutzend Interessierter am Donnerstagnachmittag zum Gedankenaustausch auf der Studiobühne der Vogtlandhalle zusammenführte.
Eingeladen hatte Herr Marek auch Kristin Wagner und Markus Presch von der Thüringer Agentur für Kreativwirtschaft Erfurt, die sich den Greizer Freiberuflern mit kostenfreien Beratungsangeboten nebst kreativwirtschaftlichen und unternehmerischen Expertisen, Vernetzungsleistungen und Veranstaltungen empfahlen. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, möchten Impulse geben, beispielsweise die passende Marketingstrategie für Ihre schöpferische oder künstlerische Leistung einzusetzen, wie Kristin Wagner den Anwesenden anbot, unter denen sich unter anderem Keramiker, Verleger, Architekten und Designer befanden. Wie Stephan Marek befand, gibt es in Greiz bislang noch keine Kreativwirtschaft, obwohl Klappern zum Handwerk gehört und die Vermarktung in der Region auch noch Steigerungsmöglichkeiten beinhalte.
Ausführungen zum geplanten Gründerzentrum im ehemaligen Finanzamt in der Greizer Rosa-Luxemburg-Straße standen ebenfalls auf dem Programm des Treffens.
Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Antje-Gesine Marsch @16.05.2013

Die mobile Version verlassen