Jahreshauptversammlung der VSG 1960 CossengrünAuszeichnung der Jubilare Sportfreund Manfred Reinhold, 45 Jahre Mitgliedschaft in der VSG (2.v.l.) ; Sportfreund Karl-Heinz Walzel, 40 Jahre Mitgliedschaft in der VSG, (2.v.r.) Foto: Rene Reinhold

Nach der erfolgreichen Sportarbeit der VSG 1960 Cossengrün im letzten Jahr fand am 9.März.2013 wieder eine Jahreshauptversammlung statt.

Cossengrün. 60 Mitglieder und fünf Gäste fanden den Weg ins Schweizerhaus nach Schönbach, um dort den zahlreichen Rechenschaftsberichten zuzuhören. Begonnen wurde mit den Ausführungen des Vorsitzenden Sportfreund Bert Klug, gefolgt von Petra Sachs, die für Frauensport und Tischtennis berichtete, sowie Anke Ammer mit ihren Ausführungen über Rückenfitness, Nordic Walking und Aroha. Schließlich folgte noch der Bericht von der wichtigsten und größten Abteilung, nämlich Fußball, durch den Sportfreund Karl-Heinz Walzel. Außerdem folgte der Kassenbericht vom Schatzmeister Torsten Schinz, der von Sportfreund Wetzel verlesen wurde. Danach wurde der Vorstand entlastet.

Alles in allem lag wieder ein sehr erfolgreiches Sportjahr hinter dem Verein. Für 45-jährige Mitgliedschaft wurde der Sportfreund Manfred Reinhold und für 40- jährige Mitgliedschaft die Sportfreunde Klaus und Karl-Heinz Walzel geehrt. Danach folgte die Diskussion, wo unter anderem über die Zukunft des Vereins nach der Eingemeindung in die Stadt Greiz und die daraus entstehenden Aufgaben gesprochen wurde.

Mit einem guten Essen, Getränken und reichlich Musik klang der Abend gesellig aus. Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Bewirtung bei Familie Stockmann und ihren Mitarbeitern.
Nachträglich wurde unsere langjährige Sportfreundin Ute Wetzel am 16.03.2013 im Sportlerheim Cossengrün für Ihre 50- jährige Mitgliedschaft geehrt.
Jens Wetzel
VSG 1960 Cossengrün

Von Leserpost