Website-Icon Vogtlandspiegel

Jahreshauptversammlung des Greizer Fanfarenzuges

Andreas Beierlein (rechts) übergibt Michael Lippert die neuen Poloshirts

Andreas Beierlein (rechts) übergibt Michael Lippert die neuen Poloshirts Foto: Renè Kramer

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Verein
GREIZ. Ein erfolgreiches Jahr 2012 liegt hinter uns, stellte Vereinschef Michael Lippert zu Beginn der Versammlung fest. Wir haben drei neue Titel einstudiert und mehrfach erfolgreich unsere Drumline präsentiert. Diese kommt außerordentlich gut beim Publikum an. Mit seiner nächsten Ankündigung bereitete er den Anwesenden eine große Freude. Wir nehmen, so informierte er an der Fanfaronade 2013 teil. Diesjährigerer Gastgeber der größten europäischen Meisterschaft für Naturfanfarenzüge ist der Fanfarenzug Potsdam, der amtierende Weltmeister. 28 Musikkollektive mit rund 1000 Bläsern wollen dort neben dem Wettstreit um Meisterschaftsehren auch den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. Dies bedeutet aber, sagte der musikalische Leiter Mike Steudel, dass bis dahin unser neues Showprogramm perfekt sitzen muss. Denn wir treten für den Show-Pokal der Stadt Potsdam an. Der Auftritt wird für den Fanfarenzug eine künstlerische, logistische und materielle Herausforderung. Umso mehr freuten sich die anwesenden Mitglieder über die Initiative der B+W Bauplanungsgesellschaft. Geschäftsführer Andreas Beierlein übergab, auch im Namen seines Geschäftspartners Marco Weise, dem Fanfarenzug neue Poloshirts. Ich mag die Musik und finde die Jugendarbeit hier bemerkenswert. Das war für uns der Grund, den Verein zum wiederholten Male zu unterstützen. Und genau zur richtigen Zeit, dankte Vereinsvorsitzender Michael Lippert.

Renè Kramer @25.03.2013

Die mobile Version verlassen