Elsterberger BC mit neuen TrainingsanzügenJens Geißler, Chef der Firma Feutron Klimasimulation GmbH Langenwetzendorf übergab Spende an die Elsterberger Kicker. Foto: Peter Reichardt

Jens Geißler, Chef der Firma Feutron Klimasimulation GmbH Langenwetzendorf übergab Spende an die Elsterberger Kicker
GREIZ. Jugendförderung kennt keine förderalen Grenzen   –   so die Aussage von Jens Geißler, Chef der Firma Feutron Klimasimulation GmbH bei der Übergabe eines Satzes Trainingsanzüge an die Männermannschaft des Elsterberger BC anläßlich des 6. Hallenfußballturnier um den WERTBAU-Cup am vergangenen Freitagabend. Ein Weihnachtsgeschenk an die Elsterberger Fußballkicker, das diese mit großer Freude entgegennahmen. Hilft diese Spende doch, das einheitliche und gemeinsame Auftreten der Sportler des Elsterberger BC zu unterstützen und damit auch Leistungsansporn für die Männermannschaft zu geben. Und das bewiesen die Elsterberger Kicker mit ihrem sechsten Platz in diesem Turnier, sie waren zum ersten Mal beim WERTBAU-Cup dabei, recht eindrucksvoll. Trotzten sie doch dem späteren Pokalgewinner, dem SV Stahl Unterwellenborn ein 2:2 Unentschieden ab, genau so wie dem Greizer SV ein 1:1 Unentschieden. Im Spiel um Platz 5 dieses Turniers mussten sie sich nur ganz knapp dem FC Motor Zeulenroda mit 2:1 Tore beugen. Übrigens hatten sie mit Benjamin Scheffler den einzigen Kopfballtorschützen dieses Turniers in ihren Reihen. Sponsoring hört nicht an Bundesländergrenzen auf, so Jens Geißler, der mit seinem Sohn Kevin die Trainingsanzüge übergab. Junge Leute, Fachkräfte und leistungsfähiger Nachwuchs wird auch im Unternehmen Feutron Klimasimulation GmbH gebraucht. Also muss man als territoriales Wirtschaftsunternehmen, das weltweit agiert, auch für die Entwicklung der Jugend und deren Motivation zu Leistungswillen und Leistungsbereitschaft den Möglichkeiten entsprechend beitragen. Ein Credo und gesellschaftliches Engagement, die sehr zu begrüßen sind.

Peter Reichardt @21.12.2012

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.